Mit einer herkömmlichen Büroklammer lässt sich der Reißverschluss eines Koffers optimal zusammenhalten.

Kofferreißverschluss mit Büroklammer zusammenhalten

Jetzt bewerten:

Ich habe leider mein Schloss für den Reißverschluss verloren und habe mir mit einer Büroklammer beholfen. Die beiden Verschlüsse halten 1a zusammen. Als Alternative eine echt gute Sache.

Von
Eingestellt am

9 Kommentare

7
#1
13.7.17, 16:17
Als Alternative wofür?
6
#2
13.7.17, 16:45
Sorry ,ist kein besonderer Tipp, wenn schon ohne Schloß, dann mit  Kabelbinder,
12
#3
13.7.17, 17:01
iamwhatiam, ich verstehe den Tipp nicht. Für was soll die Büroklammer gut sein? Das Schloss dient doch nicht dazu, die Reissverschlüsse zusammen zu halten, sondern die Zahlenkombination soll verhindern können, dass andere an den Inhalt kommen - oder mach ich da einen Denkfehler?
8
#4
13.7.17, 19:20
ich würd mir ein neues kleines Vorhängeschloss kaufen, das kostet sicher nur ein paar Euro!
#5
15.7.17, 14:24
@HörAufDeinHerz: Ich denke, Du hast richtig gedacht. Ich verstehe das auch nicht so ganz.
#6
16.7.17, 09:24
ich finde den tipp klasse, enfach genial und kreativ. ist doch besser als nichts wenn man schon am packen ist und eine schnelle provisorische lösung sucht! glaube sogar dass es diebe abschreckt weil es ein gefummel ist das zeit braucht und man würde es sehen wenn es verbogen ist. definitiv besser als gar nichts.
#7
17.7.17, 11:56
Wenn du mit dem Auto reist, ist das kein Problem. Dann kannst du auch die Büroklammer hernehmen. Bei Flügen würde ich immer mit einem Schloss abschließen. Langfinger gibt es leider genug. 😵
#8
17.7.17, 11:58
@sofie1945: Kabelbinder bekommst du aber nur mit der Schere oder dem Messer wieder auf. Die Büroklammer lässt sich mit der Hand abnehmen. Bei Autoreisen finde ich die Büroklammer schon nicht schlecht. Bei Flügen wäre es für mich keine sichere Alternative.
#9
17.7.17, 22:26
@ebenich: 
Kabelbinder soll ja nur ne Notlösung sein, wenn kein Schloß vorhanden ist, und nicht jeder aufmachen kann, also nur mit Schere od.Messer. 
Mein Sohn ist mal geflogen, u.wir hatten das Problem der Trolli hatte  kein Schloß ,so machten wir einen Kabelbinder dran. Er nahm gleich paar K.B.als Reserve mit. 
LG Sofie 

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen