Kohlblätter trennen mal anders - pusten

Meine Oma quält sich immer wieder mit dem Kohl für die Kohlrouladen - immer diese lästigen Blätter, die so sehr aneinander kleben und eher einreißen als sich zu lösen.

Heute mach ich zum ersten Mal alleine welche. Und da kam mir die Idee wie ich die Blätter gut abtrennen kann:

Ich schneide am Strunk das Blatt ab und puste dann mit ordentlich Druck, Luft in den Zwischenraum zwischen Kopf und Blatt. So einfach hat man ein Blatt gelöst, denn das Luftpolster trennt die Blätter ohne das ich mit den Fingern "pulen" muss wie Oma immer.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Möhren immer mit Fett verarbeiten
Nächster Tipp
So wird Weißkohl zarter
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!