Kohlrabiroulade

Habe es zwar nicht glauben wollen, aber Kohlrabiblätter schmecken super gut. Gestern habe ich mal folgendes ausprobiert:

Aus Hackfleisch, Zwiebeln, eingeweichten Brötchen, Ei, Pfeffer, Salz und Paprika habe ich einen Hackfleischteig gemischt. Dann habe ich die Strünke der Kohlrabiblätter entfernt und die Blätter kurz blanchiert. Nach dem Auskühlen habe ich sie mit der Hackfleischfarce gefüllt, eingewickelt und kurz in heißem Öl angeschmort, ganz genau als würde ich Kohlrouladen machen.

Mit Brühe aufgegossen habe ich sie ca. 20 Min. köcheln lassen und dann die Soße angedickt. Dazu gab es Salzkartoffeln.

Die Kohlrabi selber gibt es heute mit Holländischer Sauce. Das übriggebliebene junge Blattwerk kommt, kleingeschnitten, mit in die Soße.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Irische Apfelsteaks
Nächstes Rezept
Leckre gebratene Fleischbällchen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
2 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!