Kokosbälchen

Kokos-Bällchen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Dies sind sehr leckeres Konfekt mit Kokosraspeln.

Es sieht sehr dekorativ aus, wenn es in Weingläsern o.ä. Gefäßen angeboten wird.

Du mixt zusammen:

100 g weiche Butter
100 g Haferflocken
35 g Kokosraspel
75 g Puderzucker
1 TL Vanillinzucker
2 EL Kakaopulver
1 EL kaltes Wasser

Aus der Masse Kügelchen formen und jedes einzelne in Kokosraspeln wälzen.

Im Kühlschrank aufbewahren.

Von
Eingestellt am

4 Kommentare


#1 Morrisweiss
23.10.10, 12:24
Hört sich gut an, probiere ich aus, habe gerade Kokosraspeln im Haus.Vielleicht könnte man noch ein bisschen Honig dazu tun?
#2
24.10.10, 00:11
Müsste mit Honig auch gehen, nur nicht zu viel, sonst wirds klebrig. Dann kannst du auch den Zucker reduzieren!
#3 Angelina
24.10.10, 12:18
Den Zucker kann man ganz weglassen, wenn man anstelle Puderzucker und Kakao 80g Instant-Kakao verwendet (ist aber auch Zucker drin, nur nicht so viel)
#4 Punklive
17.1.11, 00:35
das probiere ich auf jedenfall...

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen