Kompressionsstrümpfe anziehen und pflegen

Kompressionsstrümpfe anziehen und pflegen
4

In einem anderen Tipp hier bei FM wurde schon einmal auf Anziehhilfen für Kompressionsstrümpfe verwiesen ...

Bei der Anprobe des Strumpfes (Kniestrumpf) bot unser Sanitätshaus für das meist mühselige Anziehen desselben, Handschuhe mit Noppen an, mit denen man den Strumpf besser zu fassen bekommt.

Diese Ausgabe kann man sich sparen, wenn man ganz preiswerte (eng sitzende) Einmalhandschuhe verwendet: Mit ihnen rutscht man nicht mehr vom glatten Material ab und kann sie nach dem Ausziehen und Waschen des Strumpfes in unmittelbarer Nähe lagern und oft wieder verwenden.

Zum Waschen

Dem Strumpf lag eine Probe des Waschmittels bei, das uns zur Pflege des besonders empfindlichen Material des Kompressionsstrumpfes empfohlen worden war. Ich habe intuitiv auf die Rückseite geguckt und entdeckt, dass dieses Mittel die Haut reizt :-( Dazu muss ich wohl nichts mehr sagen. Es kam also nicht in Frage.

Im Netz bin ich dann sehr schnell bei dem abgebildetem Waschmittel gelandet. Es ist als "hautschonend" ausgewiesen und von vielen Käufern getestet und mit bestens bewertet worden. Besonders die Mengenangaben und Inhaltsstoffe habe ich mich bemüht zu fotografieren. Zudem ist es ungleich viel preiswerter als das vom Sanitätshaus vertriebene...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Gegen rutschende Kompressionsstrümpfe
Nächster Tipp
Kompressionsstrümpfe und heißer Sommer
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!