Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko

Konserven und Fischdosen als Garten- oder Tischdeko

Deckel von größere Dosen z.B. Pfirsichen nur 3/4 öffnen, Inhalt vernaschen, Schildchen abmachen, mit Akkubohrer unten mehrere Abflusslöcher bohren, Deckel mittig mit Loch versehen und z.B. auf ein Brett schrauben.

Mit Erde befüllen und mit Hitze und Trockenheit restistenten Pflanzen (Sempervivum, Sonnenröschen etc.) nach Lust und Laune bepflanzen. Es dauert eine Weile bis sie rosten. Wer es lieber glänzend mag, muss die Dosen aber jedes Jahr austauschen.

Als Tischdeko für einen netten Grillabend oder auch nur so für sich selbst bieten sich Sardinendosen an. Auch tut es meinem Mann wieder Leid, wenn er ein paar Tage Sardinen essen muss *grins*. Die Dosen nicht ganz öffnen, mit heißem Wasser spülen, Teelicht rein und in einer Schale mit Wasser schwimmen lassen. Evtl. auch noch ein paar Blüten aus dem Garten mit in die Schale geben.

Man kann die Dosen auch nur in Sand, z.B. Vogelsand, legen, mit Muscheln und / oder Steinen dekorieren. Der Phantasie sind da ja keine Grenzen gesetzt.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Farbkopierer für Tischdeko nutzen
Nächster Tipp
Serviettenstapel auffächern bzw. aufhübschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
42 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!