Keinen angeschlagenen Kopf mehr an offenstehenden Küchenoberschränken

Im Küchenoberschrank direkt über der Spülmaschine, bewahren wir Teller und Gläser auf.

Nachdem ich mir beim Ausräumen mal heftig den Kopf an der offenen Tür gestoßen habe, haben wir ein sogenanntes 170°-Scharnier dort eingebaut, d.h. der Schrank lässt sich ganz öffnen, so dass die Tür nicht mehr in den Raum steht.

Ich habe das bei unserem Küchenlieferanten angefragt, auch nach fünf Jahren konnte er es uns kurzfristig für 15 Euro liefern. Einbau war in zwei Minuten erledigt.

Gibt es aber auch im Baumarkt. Und ist jeden Cent wert!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Nächster Tipp
Die Wärmedämmung an der Zimmerdecke verbessern
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

super idee, hab ich auch. würd sie aber trotzdem beim hersteller kaufen, da dann die grundplatten und die scharnierlöcher passen und man nicht so viel schrauben muss und evtl. bohren. die löcher sind zwar genormt, heist aber nicht das die billigen dann auch passen
Wie oft ich mir schon die Birne gestoßen habe,kann ich garnicht zählen.
Ist eine Klasseidee, werde mich sofort dafür interessieren.
Danke
Schönes WE
@ bianodo: Wir HABEN die Scharniere beim Hersteller gekauft. Aber eben nicht bei Alno direkt, sondern bei unserem Küchenlieferant (Möbelhaus). Auch da haben wir Original Scharniere für 15Eur bekommen! Deswegen war der Einbau aiuch so leicht :-))

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!