Koreanischer Pfannkuchen mit Meeresfrüchten

Voriger Tipp Nächster Tipp
11×
Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Auch in Korea gibt es Pfannkuchen. Hier eine leckere Variante, der Meeresfrüchte- Pfannkuchen.

Er wird mit Sojasauce serviert.

Zutaten:

Pfannkuchenteig vorbereiten
6 Garnelen (gepult)
10 Muscheln (ohne Schale)
100 g Weißkohl
1 kleine Zuccini
1/2 Paprika
Sojasauce

Zubereitung:

Pfannkuchenteig, Gemüse und die Meeresfrüchte zusammenrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Pfannkuchenteig backen und mehrmals wenden, damit der Pfannkuchen auch innen gut gurchgebacken ist.

Pfannkuchen auf die Teller anrichten und mit Sojasauce würzen.

Guten Appetit!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

4 Kommentare

#1 Die_Nachtelfe
9.11.10, 06:20
erinnert mich ein wenig an japanisches Okonomiyaki, ich glaub das Rezept wird mal ausprobiert
-1
#2
9.11.10, 20:44
auf italienisch > frittata ;)
1
#3 Die_Nachtelfe
9.11.10, 23:54
@BeaSonne: nö, fritata ist doch eher Ommelet-artig, also mit sehr viel Ei, und das hier ist ja eher ein "normaler" Pfannekuchen mit deftigen Sachen drin. Okonomiyaki (die japanische Entsprechung) wird meist eher mit Pizza oder so verglichen.
1
#4
14.3.12, 23:14
so etwas habe ich noch nie gegessen,danke fuer das Rezept

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck

Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck

8 0
Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

Ein pikanter und ein süßer Pfannkuchen

57 26
Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

Möhrenpfannkuchen mit Möhrenkaramell

5 5

Lachsröllchen

32 9
Pfannkuchen als Dessertschale

Pfannkuchen als Dessertschale

27 64
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen

Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Le…

8 2
Vom Fasnachtsküchle und Nonnenfürzchen

Vom Fasnachtsküchle und Nonnenfürzchen

12 26
Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen

Pfannkuchen-Zitronen-Säckchen

5 13

Kostenloser Newsletter