Korkzapfen von Weinflaschen in Scheiben - Dämmung und Unterlage

Korkzapfen von Weinflaschen als Dämmung und Unterlage

Korkzapfen in Scheiben schneiden und als Puffer unter Möbel in Schräglage verwenden. Kann auch ohne Schräglage verwendet werden. Z. B. als Kratzschutzfüße von allerlei auf delikaten Oberflächen.

Oder unter Lautsprecherboxen zur Entkoppelung vom Fußboden. Schont die Nachbarn und kann auch für besseren Klang sorgen.

Dünne Scheibchen eignen sich auch als Schalldämmer für Schranktüren, etc.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchenwände mit Kunststoffteppich verschönern
Nächster Tipp
Zufallende Türen im schrägen Haus - Barfachscharnier
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

ich habe sie auch unter meine Ikebana-Schalen geklebt. Weil die Schalen aus Ton sind und 'schwitzen', hatte ich Feuchtigkeitsschäden auf meinem Sideboard. - Nun nicht mehr.
Also wenn das klappt bekommst du 5 Sterne von mir! Werde mir gleich mal einen Korken besorgen und mich damit an die Boxen meines Sohnes vergreifen. Danke für den Tipp! 😃
Das habe ich schon in meiner Jugend gemacht. (80er Kind ). Hat super funktioniert und die Musik hörte sich auch besser an. Bei Musik Boxen klappt das auch ganz gut mit halbierten Tennisbällen.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!