Kräutergeschenk
3

Kräutergeschenk

Jetzt bewerten:

Wenn ich zum Geburtstag eingeladen bin oder auch mal so zwischendurch zum Kaffee gehe, dann nehme ich öfter Kräuter als Geschenk mit und verpacke diese nett. Habe gerade diese "Kiste" gebastelt und nehme sie nachher zur Freundin mit.

Bastelmaterialien

  • 1 alter Karton
  • Leinenstoff oder ähnliche Stoffe
  • Klammeraffen 
  • Sisalband und Schleifenband

So wird es gemacht

  1. Zuerst klappt man die oberen Flügel des Kartons nach innen und klebt sie etwas fest.
  2. Dann passt man den Stoff großzügig an und schlägt ihn nach innen, sodass man den Karton nicht mehr wahrnimmt.
  3. Der Stoff wird nun an den Karton getackert, das Schleifenband wird über die Tackerstellen gelegt und etwas verdeckt zusammengefügt. (Ich habe es genäht.)
  4. Zum Schluss kann man aus dem Sisalband eine Schleife binden und diese dann vorne oder an der Seite platzieren und ebenfalls befestigen. (Ich habe eine kleine Nadel genommen.)
  5. Nun kommen nur noch die Kräuter rein und das Kräutergeschenk ist fertig.
Von
Eingestellt am

2 Kommentare

2
#1 InkaSt
14.8.14, 14:15
Schönes Mitbringsel! :) Ich würde noch ein tolles Rezept, in dem die verschenkten Kräuter enthalten sind (zu denen auf deinem Bild z.B. ein Pesto-Rezept), handschriftlich auf schönes Papier schreiben, zusammenrollen und vorne in die Schleife mit einbinden. Dann noch hübsche Blumenstecker (ich mag am liebsten die mit Tafellack lackierten aus Holz, die man mit Kreidestift beschriften kann) und so wird eine "runde Sache" draus :)
#2
14.8.14, 14:35
Ich würde einfach ein ovales Zink-Übertöpfchen für 2 Kräutertöpfe kaufen und eine Sisalschleife drum herum binden. Schöne Idee Kräuter zu verschenken. Das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen