Kräutergeschenk

Kräutergeschenk
3

Wenn ich zum Geburtstag eingeladen bin oder auch mal so zwischendurch zum Kaffee gehe, dann nehme ich öfter Kräuter als Geschenk mit und verpacke diese nett. Habe gerade diese "Kiste" gebastelt und nehme sie nachher zur Freundin mit.

Bastelmaterialien:

  • 1 alter Karton
  • Leinenstoff oder ähnliche Stoffe
  • Klammeraffen 
  • Sisalband und Schleifenband

So wird es gemacht:

  1. Zuerst klappt man die oberen Flügel des Kartons nach innen und klebt sie etwas fest.
  2. Dann passt man den Stoff großzügig an und schlägt ihn nach innen, sodass man den Karton nicht mehr wahrnimmt.
  3. Der Stoff wird nun an den Karton getackert, das Schleifenband wird über die Tackerstellen gelegt und etwas verdeckt zusammengefügt. (Ich habe es genäht.)
  4. Zum Schluss kann man aus dem Sisalband eine Schleife binden und diese dann vorne oder an der Seite platzieren und ebenfalls befestigen. (Ich habe eine kleine Nadel genommen.)
  5. Nun kommen nur noch die Kräuter rein und das Kräutergeschenk ist fertig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Geschenkidee zu allen Anlässen
Nächster Tipp
Kleine Geschenke für liebe Freunde der Küste
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!