Kräuternudeln

Voriger Tipp Nächster Tipp
13×
Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Koch- bzw. Backzeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Zutaten

  • 500 g Pasta
  • Diverse Kräuter, z.B. Oregano, Basilikum, Petersilie (frisch oder tiefgefroren)
  • 3 Knobi-Zehen, je nach Geschmack auch mehr
  • kaltgepresstes Olivenöl
  • Evtl. Pinienkerne

Zubereitung

Die Nudeln in Salzwasser al Dente garen und gut abtropfen lassen. In dem dann Olivenöl geben, Kräuter und den frisch gepressen Knoblauch hinzufügen. Alles durchmengen und auf Tellern anrichten. Das Auge isst mit: mit Kräutern garnieren und evtl. Pinienkerne darüber streuen. Geht super schnell, ist einfach und sehr sehr lecker!

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

10 Kommentare

1
#1 gerneköchin
2.6.07, 12:40
einfach Meggle-Kräuterbutter über die heißen Spaghetti schmelzen lassen,sehr lecker.
#2
2.5.12, 08:13
Das schmeckt bestimmt auch lecker.
Ich habe "Bärlauch-Paste" (Bärlauch und Olivenöl im Verhältnis 2:1) selbstgemacht. Das unter die Pasta rühren. Da brauchste nix weiter dazu.
#3
2.5.12, 09:08
Das kannte ich auch einfach nur mit Rosmarin, Knoblauch in Olivenöl, und etwas chili wer mag. Eine Delikatesse !
#4
2.5.12, 10:08
hmmm lecker...außer Pinienkerne habe ich alles, wird heute gemacht, geht fix
1
#5
2.5.12, 10:46
mhmhm,noch ein bischen Parmesan darüber raspeln /streuen lecker
1
#6
2.5.12, 12:22
mhmhmh,das klingt gut,da ich keine Pinienkerne da habe raspel ich mir noch Parmesankäse darüber,lecker !!!!!
#7
2.5.12, 12:30
Hört sich gut und einfach an. Lohnt sich sicher zum Probieren. Mit Meggle-Kräuterbutter wird das aber schon etwas teurer. Kann allerdings jeder machen, wie er mag und was der Geldbeutel hergibt.
#8
2.5.12, 14:14
Hallo Beate B.
lecker und gesund (wegen der frischen Kräuter): das gefällt mir. Pinienkerne habe ich eigentlich nie im Haus. Ich verwende sehr gerne Sonnenblumenkerne, auch auf Aufläufe mit Käse überbacken.
#9
2.5.12, 16:51
Kleine, halbierte Cocktailtomaten und anstatt Pinienkerne grüne Kürbiskerne drüberstreuen. Die habe ich auch immer im Haus, um sie über Rohkost in Joghurt
oder zum Knabbern zu verwenden.
#10
2.5.12, 17:11
Das ist eine gute Idee,danke

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

Nudeln selber machen - Warenkunde & Rezept

13 9
Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce

Pasta mit Räucherlachs-Sahnesauce

10 4

Pasta mit Ragu Bolognese

4 2
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel E…

14 5
Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta

Schnelle unkomplizierte One-Pot-Pasta

12 11
"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta

"Nackte" Nudeln mit Zucchini - Naked Pasta

17 17
Jo's Männer Chilli - scharf

Jo's Männer Chilli - scharf

37 56
Servierschüssel für Pasta anwärmen

Servierschüssel für Pasta anwärmen

13 10

Kostenloser Newsletter