Sortieren nach
Große Fensterflächen reinigen, fast ohne Bücken

Große Fensterflächen reinigen, fast ohne Bücken

Große Fensterflächen fast ohne bücken reinigen, das gelingt folgendermaßen: Es eignet sich dafür sehr gut ein Bodenwischer, auf den der…
9
15
14.7.18, von pantau
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Beim Kopfhörer rechts und links unterscheiden

Beim Kopfhörer rechts und links unterscheiden

Viele haben sicher noch übrige Kopfhörer zu Hause die nicht so oft benutzt werden. Wenn das dann noch zwei verschiedene Farben…
2
6
6.7.18, von glucke1980
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen

Johannisbeeren ernten - so geht's ohne Rückenschmerzen

Ich freue mich immer auf die sauersüßen, roten Johannisbeeren in meinem Garten. Die Ernte der Beeren verursacht mir aber starke Rückenschmerzen. Dann…
3
7
27.6.18, von gisikatz
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen

WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen

Oftmals ist es nervig, dass sich alle Fotos und Videos, die wir per WhatsApp geschickt bekommen, automatisch auf dem Smartphone speichern.…
27
27
26.6.18, von glucke1980
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

Wenn das Rührei schnell gehen soll: Speck vorbereiten und einfrieren

Einige werden es kennen: Man liegt morgens im Bett und denkt: jetzt ein Rührei mit knusprigen Speckwürfeln... Aber morgens Speck schneiden,…
7
19
4.6.18, von xldeluxe_reloaded
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen

Eine Telefonnummer, bei der Anbieter auf Granit beißen

Ungewünschte Anrufe nicht entgegennehmen müssen, mit einer Telefonnummer bei der Anbieter auf Granit beißen! Um es vorwegzunehmen: Ja, ich habe…
23
81
30.5.18, von Unwetterhasser
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Kündigungsfristen - wichtige Infos

Kündigungsfristen - wichtige Infos

Kündigungsfristen sind schwierig. Arbeitsverträge müssen sich ans Gesetz halten. Telefon- und Internetverträge muss man genau lesen und auch verstehen! …
10
23
10.4.18, von gudula
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen

Hilfe im Bürokratie-Dschungel beim Stellen von Anträgen

Antragsverwirrung? Ihr müsst einen Antrag stellen auf etwas das ihr benötigt und wisst nicht genau wie? Hier gibt's Google-Infohilfe im Bürokratie-Dschungel, wie…
6
7
9.4.18, von Ibufrofee
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Haare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine

Haare tönen oder färben - klappt auch wunderbar alleine

In der Vergangenheit habe ich immer gewartet, bis jemand Zeit hatte, mir beim Haare tönen oder färben zu helfen. Beim Friseur…
13
16
12.3.18, von Ashanti
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Schwere Möbel leicht verschieben

Schwere Möbel leicht verschieben

Hiermit möchte ich all denen eine Alternative aufzeigen, die gern mal spontan ihre Wohnung neu gestalten und dazu schwere Möbel…
22
80
8.3.18
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Duschkabine leichter reinigen

Duschkabine leichter reinigen

Vielleicht kennt ihr das: Ich schiebe das Reinigen der Duschkabine immer viel zu lange vor mir her, weil ich es…
27
80
4.2.18, von Dorkas85
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

Unterlagen ordnen: Endlich Schluss mit dem Chaos

Endlich Ordnung, statt Papiere im Schuhkarton! Wer kennt es nicht, das Chaos in den vielen Unterlagen, die sich im…
16
26
30.1.18, von Ajali
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Schraubendreher für Brillen - zwei in einem

Schraubendreher für Brillen - zwei in einem

Jeder Brillenträger kennt das Problem, dass die Bügel nerven, weil sie ewig "in sich zusammenfallen", also nicht mehr stramm am…
6
36
16.1.18, von trom4schu
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage

Belege für Steuererklärung nur noch auf Anfrage

Seit 2018 ist es nicht mehr erforderlich Belege mit der Einkommensteuererklärung beim zuständigen Finanzamt abzugeben. Das Finanzamt fordert diese beim…
11
13
10.1.18, von Ashanti
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Kleine Hilfsmittel, die den Alltag leichter machen

Kleine Hilfsmittel, die den Alltag leichter machen

Manchmal fallen einem im Lauf der Jahre verschiedene Dinge nicht mehr so leicht und man benötigt evtl. Hilfsmittel für verschiedene…
4
36
10.1.18, von Ashanti
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
So schützt du dich vor dubiosen Anrufern

So schützt du dich vor dubiosen Anrufern

Ich halte seit vielen Jahren "Frag Mutti" die Treue. "Früher" sehr aktiv, heute lese ich mehr. Trotz meiner fast 72 Jahren…
13
25
10.1.18, von wollmaus
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Geschenk auf den letzten Drücker

Geschenk auf den letzten Drücker

Nur noch ein paar Tage, dann steht Weihnachten vor der Tür. Doch bevor die besinnlichen Stunden beginnen können, heißt es…
10
23
22.12.17, von iamwhatiam10
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Defekte Birnchen im Lichterbogen leicht finden

Defekte Birnchen im Lichterbogen leicht finden

Die Adventszeit naht und einige, die einen Lichter-Schwibbogen haben, werden feststellen, dass er nicht mehr leuchtet. Es kann daran…
7
10
27.11.17, von anemone
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
So hast du immer frische Brötchen

So hast du immer frische Brötchen

Da ich das ständige Anstehen beim Bäcker leid war (und man ja auch schön viel Sprit verpulvert, um Samstag und…
10
36
21.11.17, von Walter D
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Aufbauanleitung unzureichend - was tun?

Aufbauanleitung unzureichend - was tun?

Mehr Abwechslung für unseren Kater Sammy - mit einigen Schwierigkeiten: Vor einer Woche habe ich für unseren Kater Sammy einen…
6
30
9.11.17, von Ashanti
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Geduld im Krankenhaus

Geduld im Krankenhaus

Bitte, bitte mehr Geduld mit dem Krankenhauspersonal, wenn auf Klingeln nicht sofort reagiert wird! Auf jeden Fall bei Lappalien! …
26
30
1.11.17, von Gwosdz
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Tipps rund ums Verreisen

Tipps rund ums Verreisen

Da ich sehr gerne verreise, jedoch Reisen auch sehr oft Stress mit sich zieht (angefangen beim richtigen Koffer packen) habe ich…
20
9
26.10.17, von iamwhatiam10
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten

Schnell saubere Finger & Werkzeuge bei klebrigen Bastelarbeiten

Zurzeit habe ich wieder einige "paper quilling"-Projekte in Arbeit. Die Papierrollen müssen an den Enden zusammengeklebt werden und dabei kommt…
6
14
15.10.17, von Blackbird1111
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren

Tipp für Lehrer, Eltern, Schüler & Rektoren

Nun war wieder mal Schulanfang und alle Schreibwarenabteilungen/-läden waren überflutet von Einkaufswilligen für Artikel zum Schulanfang. Schlangen an den…
8
31
16.9.17, von wattebällchen
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Die Mailbox sperren – wie geht das?

Die Mailbox sperren – wie geht das?

Wenn das Handy klingelt, bin ich ziemlich chaotisch. Erst das Ding suchen, dann aus dem Etui fummeln, dann aufklappen und…
8
11
8.9.17, von gudula
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Kopieren ohne Format per Tastencombi

Kopieren ohne Format per Tastencombi

Wer sich gerne öfters Texte oder Wörter aus dem net kopieren und danach irgendwo einfügen möchte z. B. als Textdatei für private…
6
9
1.9.17, von iamwhatiam10
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Früher habe ich Fisch und Fleisch immer auf einem Teller mehliert. Das hatte zur Folge, dass das Mehl an den…
27
42
14.8.17, von Schokoräubärin
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden

Magische Kerzen fürs Lagerfeuer verwenden

Letztens als wir campen waren, hatte meine Freundin eine gute Idee. Sie brachte für das Lagerfeuer diese Magische Kerzen mit,…
4
5
31.7.17, von iamwhatiam10
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wiederverschließbare Produktbeutel leichter öffnen

Wiederverschließbare Produktbeutel leichter öffnen

Sicher kennt fast jeder das Problem: Man kauft etwas (z. B. Reibkäse) im Beutel. Dieser ist mit so einer Art…
11
10
25.6.17, von DaBomb61
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Gasfeuerzeug problemlos nachfüllen

Gasfeuerzeug problemlos nachfüllen

Es gibt nachfüllbare Gasfeuerzeuge, der Umwelt zuliebe. Aber das Nachfüllen funktioniert meist nicht so recht. Das Gas aus der Dose…
11
44
3.6.17, von Edgar Fehlinger
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen

Rückenkratzer hilft verlorene Sachen zu holen

Ein Kuli ist unter den Schrank gefallen und liegt jetzt weit hinten. Da hilft der ausziehbare Rückenkratzer! Damit kann…
10
19
16.5.17, von gudula
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Salzpäckchen geschickt öffnen

Salzpäckchen geschickt öffnen

Bei Salzpäckchen hat es mich lange genervt, dass bei der vorgesehenen Öffnungsmethode das Stück Karton nach innen schaut und man…
9
12
9.5.17, von hughie
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wechseln der Mülltüte erleichtern

Wechseln der Mülltüte erleichtern

Vielleicht geht es dem einen oder anderen wie mir: Ich hatte die Rollen mit Mülltüten immer ordentlich bei den Putzutensilien…
28
37
7.5.17, von Dorkas85
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Fensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden

Fensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden

Fensterwischer / Duschabzieher als Allroundtalent.  Zum Putzen größerer Flächen wie z. B. Küchenschränke, Türen, Wandfliesen, benutze ich den Duschabzieher bzw.…
8
2
4.5.17
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Aus Schnürschuhen Slipper machen

Aus Schnürschuhen Slipper machen

Jedes Mal die Schnürsenkel binden ist lästig und zeitaufwendig: Damit ist jetzt Schluss! Einfach eine textilummantelte Gummischnur (gibt's bei…
16
19
30.4.17, von barcjerdu
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Sauce Hollandaise leichter aus dem Pappkarton herausbekommen

Hallöchen zusammen, wenn wir Spargel essen, dann gehört auch Sauce-Hollandaise dazu. Uns schmeckt die Sauce von Aldi wunderbar (alle anderen…
42
101
23.4.17
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Filzstifthülle mit Klettband schließen

Filzstifthülle mit Klettband schließen

Da meine Packung Filzstifte in der Schreibtischschublade liegt, die leider nicht sehr hoch ist, verheddert sich beim Herausholen meist der nur…
7
5
8.4.17, von trom4schu
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden

Kaputte Einkaufsbeutel vermeiden

Hallo, habe einen super Tipp um aufgeschlitzte Einkaufsbeutel zu vermeiden ... Wenn man im Supermarkt fertig abgepacktes Fleisch oder…
15
48
9.3.17, von skihase
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Ordnung schaffen in 20 Minuten

Ordnung schaffen in 20 Minuten

Vielen ist es vielleicht schon mal passiert, ein Besuch kündigt sich ganz spontan an, oder man hat ganz einfach einen…
35
53
20.2.17, von susimausi12345
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Abfalltüten rutschen nicht mehr in den Eimer

Abfalltüten rutschen nicht mehr in den Eimer

Bestimmt weiß jeder, wie nervig es ist, wenn ständig die Abfalleimer Tüten zurück nach innen rutschen. Ich habe dem jetzt…
18
25
17.2.17, von susimausi12345
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Abtippen am PC erleichtern

Abtippen am PC erleichtern

Viele kennen es bestimmt, man will was aus einem Heft oder einem Papier abtippen, meistens legt man es neben den PC,…
15
11
3.2.17, von glucke1980
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Zielgenau das Bügeleisen befüllen

Zielgenau das Bügeleisen befüllen

Diese Schnabelbecher, um Wasser ins Bügeleisen zu füllen, sind ja echt bescheuert. Das Fassungsvermögen stimmt fast nie und der Ausgießer…
10
7
26.1.17
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Wer kennt das nicht: Die elektrische Pfeffermühle ist leer, man hat den Beutel mit frischen Pfefferkörnern und pfriemelt so lange,…
7
38
4.1.17, von JoachimJ2
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
5 nützliche Putztipps kurz vor Silvester

5 nützliche Putztipps kurz vor Silvester

Damit das Putzen nicht zur puren Hektik kurz vor Silvester verfällt, entscheide dich von Anfang an für die passende Vorgehensweise…
24
112
28.12.16, von kseniya
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Kopfhörer-Kabel-Salat verhindern

Kopfhörer-Kabel-Salat verhindern

Nie wieder Kopfhörer-Kabel-Salat! Es gibt für Tüten diese Verschlussclips, die man biegen kann. Für Kekstüten gibt es sie in klein.…
11
6
23.12.16, von gudula
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

In manchen Rezepten ist geriebene Schokolade angegeben. Das Reiben ist für mich immer eine Sauerei, überall ist Schokolade verteilt. …
9
14
6.12.16, von Chipsy56
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Wandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen

Wandernden Besteckkorb im Geschirrspüler befestigen

Wer einen Universalbesteckkorb für den Geschirrspüler erstanden hat, weil das Originalteil sich verabschiedet hat, kennt das Problem, dass der Korb…
11
32
28.11.16, von xldeluxe_reloaded
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Super Bügelergebnis mit der Dampfbügelstation von Philips GC8711/20

Super Bügelergebnis mit der Dampfbügelstation von Philips GC8711/20

Wer ein super Bügelergebnis anstrebt und dabei nicht ständig vorsortieren will, sollte den Kauf einer Dampfbügelstation von Philips in Betracht…
2
20.11.16, von tina1958
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Viermal einen 6-Tage-Adventskalender machen

Viermal einen 6-Tage-Adventskalender machen

24 Geschenke vorzubereiten macht Arbeit und braucht Zeit. Besser ist es, die Arbeit zu verteilen, und zwar mit dem 6-Tage-Adventskalender…
11
13
16.11.16
in Kraft, Zeit und Nerven sparen
Spartipp: TK-Gemüse garen

Spartipp: TK-Gemüse garen

Ein kleiner Tipp, der Energie und Zeit spart: Mein Gefrierschrank ist stets gut gefüllt und oft entscheide ich mich spontan…
25
10
15.11.16, von xldeluxe_reloaded
in Kraft, Zeit und Nerven sparen