Kratzeis selbermachen

So kann man Kratzeis ganz leicht selbermachen:

Meine beiden Mäuse lieben das gefärbte und gezuckerte Wasser im Becher, auch „Kratzeis“ genannt. Ein Becher kostet an der Bude 50 Cent. Man kann natürlich alles mögliche in Förmchen einfrieren, aber anscheinend ist das Kratzen mit dem Löffel der Hit dabei. Ich sammle deshalb sämtliche Joghurtbecher (sind stabiler als die normalen Trinkbecher), die ich spüle und dann mit Säften, z.B. Apfelsaft, Orangensaft etc. befülle. Macht den gleichen Kratzeffekt und ist gesünder und billiger. Ich sollte vielleicht auch mal Karotte und Tomate ausprobieren…

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Schokoladen-Brownie-Eis
Nächster Tipp
Erdbeer-Joghurt-Eis
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Was ist Kratzeis? Zuckerwasser mit Farbe?
@grinch: In der gekauften Version: Ja. Hier: Nein, sondern Fruchtsaft.
SO mache ich das auch immer. Ich friere sowieso mehrere Sorten Fruchtsäfte als Eiswürfel, die ich dann in den Sprudel gebe. So hat man schnell ein Wasser mit leichtem Fruchtgeschmack zur Hand und das in vielen Geschmackssorten!
als ich kind war, gab bei uns leicht gezuckerte milch in kleine plastikbecher, als kratzeis, hat auch sehr gut geschmeckt
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!