Kronkorken-Pins selber machen

Kronkorken-Pins selber machen
4

Aus den Deckeln von Limo- oder Bierflaschen entstehen mit einem kleinen Kniff Pins für die Pinnwand. Die Kronkorken können auch mit Fotos bestückt und dann direkt an die Wand geheftet werden.

Meist hat man ja einige Flaschendeckel sowieso zu Hause. Wer gerade keine hat, kann in ein Café gehen und fragen, ob sie ein paar Kronkorken von Limoflaschen haben. Ich habe auf diese Weise eine ganze Ladung bekommen. Dann werden die Deckel erst einmal abgewaschen und abgetrocknet. Der Deckel wird jetzt mit einer Heftzwecke zu einem Pin umfunktioniert. Einfach eine Heftzwecke von der Innenseite zur Außenseite des Kronkorkens durchstechen.

Auch interessant:
Glücksschweinchen aus KronkorkenGlücksschweinchen aus Kronkorken
Schmuckaufbewahrung ohne Schmuckkästchen: mit einer Pinnwand & PinsSchmuckaufbewahrung ohne Schmuckkästchen: mit einer Pinnwand & Pins

Danach mit einem Zirkel Köpfe von Fotos oder andere Bilder aus Zeitschriften markieren und ausschneiden. Der Zirkel sollte auf einen Radius von ca. 1,3 cm eingestellt sein. Dann passen die runden Bildausschnitte genau in die Innenseite der Flaschendeckel und können über der Heftzwecke festgeklebt werden. Die Pins lassen sich nicht nur für Pinnwände nutzen sondern auch mit Fotos versehen einfach an die Wand pinnen.

Das wird gebraucht:

  • Kronkorken von Limo-, Cola- und Bierflaschen
  • Heftzwecken
  • Zirkel
  • Schere
  • Kleber

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Upcycling: Kaputte Glühbirne wird zur Vase
Nächster Tipp
Herbstbasteln: Igel aus Zapfen und Eierkarton
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Glücksschweinchen aus Kronkorken
Glücksschweinchen aus Kronkorken
19 25
Schmuckaufbewahrung ohne Schmuckkästchen: mit einer Pinnwand & Pins
Schmuckaufbewahrung ohne Schmuckkästchen: mit einer Pinnwand & Pins
7 4
9 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!