Aus herkömmlichen Kronkorken und Heftzwecken lassen sich süße kleine Pins für die Pinnwand basteln.
4

Kronkorken-Pins selber machen

Jetzt bewerten:

Aus den Deckeln von Limo- oder Bierflaschen entstehen mit einem kleinen Kniff Pins für die Pinnwand. Die Kronkorken können auch mit Fotos bestückt und dann direkt an die Wand geheftet werden.

Meist hat man ja einige Flaschendeckel sowieso zu Hause. Wer gerade keine hat, kann in ein Café gehen und fragen, ob sie ein paar Kronkorken von Limoflaschen haben. Ich habe auf diese Weise eine ganze Ladung bekommen. Dann werden die Deckel erst einmal abgewaschen und abgetrocknet. Der Deckel wird jetzt mit einer Heftzwecke zu einem Pin umfunktioniert. Einfach eine Heftzwecke von der Innenseite zur Außenseite des Kronkorkens durchstechen.

Danach mit einem Zirkel Köpfe von Fotos oder andere Bilder aus Zeitschriften markieren und ausschneiden. Der Zirkel sollte auf einen Radius von ca. 1,3 cm eingestellt sein. Dann passen die runden Bildausschnitte genau in die Innenseite der Flaschendeckel und können über der Heftzwecke festgeklebt werden. Die Pins lassen sich nicht nur für Pinnwände nutzen sondern auch mit Fotos versehen einfach an die Wand pinnen.

Das wird gebraucht:

  • Kronkorken von Limo-, Cola- und Bierflaschen
  • Heftzwecken
  • Zirkel
  • Schere
  • Kleber
Von
Eingestellt am

9 Kommentare

#1
23.11.16, 17:56
Gefällt mir wirklich gut die Idee
danke
1
#2
23.11.16, 18:14
Nette Idee
1
#3
23.11.16, 19:02
ach ist das hübsch !!
#4
23.11.16, 20:51
witzige idee !
#5
23.11.16, 23:00
Niedlich!
#6
24.11.16, 13:23
Tolle Idee 👍
Man könnte auf die Rückseite auch ein Magnet ankleben. Dann würds auf einem Whiteboard haften. 
#7
24.11.16, 15:13
Ich find die auch total toll, mach ich nach 👍
#8
25.11.16, 17:46
Hey, dazu fällt mir die, von mir gemachte, Tischdeko zum 18. Geburtstag meines Sohnes ein.
Ich habe die Kronkorken mit weißem Sprühlack lackiert. Bilder der vergangen 18 Jahre (aber nur den Kopf) von meinem Sohn in den Innenmaßen der Kronkorken in schwarz-weiß ausgedruckt und ein eingeklebt. Kam gut an. Die Gäste wollten dann unbedingt den ein oder anderen Kronkorken mitnehmen.  
#9
1.12.16, 22:51
geile idee

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen