Krustengewürzbrot

Fertig in 

Krustengewürzbrot - super knusprig

Zutaten

  • 1 Päckchen Trockenhefe
  • 225 g Weizenmehl
  • 225 g Roggenschrot
  • 150 g Haferflocken
  • 1/4 L lauwarme Milch
  • 1/4 L lauwarmes Wasser
  • Ca. 2 TL Salz
  • Ca. 2 EL Kürbiskerne (geröstet – lecker)
  • Je ca. 1 TL Anis, Kümmel, Fenchel, Koriander

Zubereitung

  1. Hefe, Mehl und die übrigen Zutaten mischen, zu einem Teig verarbeiten. Den Teig an einem warmen Ort zugedeckt ca. 40 Minuten gehen lassen.
  2. Ich nehme eine rechteckige Backform und lege Backpapier hinein, man kann sie auch ausfetten.
  3. Im Backofen bei 225 Grad Ober-/Unterhitze 40 Minuten backen, danach noch einmal bei 200 Grad 20 Minuten fertig backen.
  4. Beim Backen sollte eine mit Wasser gefüllte Tasse im Backofen stehen.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Irisches Brot mit Buttermilch
Nächstes Rezept
2-Korn-Vollkornbrot
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Koriander lass ich weg, den mag ich nicht :-) der Rest ist toll. Kommt gleich in meine Sammlung.
Dieses Brot kenne ich aus den Urlauben in Südtirol:
Vinschgauer Brot!
Dazu Südtiroler Schinkenspeck ;-)
Leeeecker!!!
Sehr gut,einfach lecker:-)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!