Kühlschrank schnell bakterienfrei reinigen

Für den wird eine Reinigung mit Essigwasser empfohlen. Wer ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann folgendes ausprobieren:

Kühlschrank leerräumen. Hat man Wurst etc. - wie schon oft hier in Tipps empfohlen - in Körben zusammen, geht das ruckzuck. Die Fächer, Seiten und Flächen des Kühlschranks mit einem Hygienespray einsprühen. Das ganze mindestens 30 Sekunden einwirken lassen und mit einem angefeuchteten Microfaser- oder anderem Tuch auswischen. Schon fertig!

Einige mögen jetzt sagen "zu übertrieben" - wer aber schon mal ein Kind zuhause hatte, das an Salmonellen erkrankt war (inclusive Besuch des Gesundheitsamts...) ist - wie ich - sehr vorsichtig.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Tiefkühlschrank abtauen
Nächster Tipp
Nie mehr Kühlschrankfächer auswaschen müssen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Tablett im Kühlschrank mit allen Zutaten
16 21
Gerüche im Kühlschrank III
Gerüche im Kühlschrank III
17 22
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
Kaffepulver bleibt im Kühlschrank lange frisch
7 6
Die schnelle Party-Ampel -Kräuterbutter 3x anders
22 6
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
Gefrorenes am Vortag im Kühlschrank auftauen
14 11
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13
6 Kommentare

Tipp online aufrufen