Kühlschrankmagnet
3

Kühlschrankmagneten herstellen

Jetzt bewerten:
3,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

So einfach und schnell kann man sich neue Kühlrschankmagneten herstellen die nicht jeder hat.

Habe leere Thunfischdosen gut gewaschen (nein, man riecht nichts mehr) und auf die Rückseite alte Magneten mit Hilfe eines Heißklebers geklebt.

Dann habe ich aus Geschenkpapier und Zeitungen runde Kreise ausgeschnitten, die genau in die Dose passen (dafür einfach die Dose auf das Blatt stellen und mit Stift ummalen, dann ausschneiden) und den Kreis dann hinein legen (hält auch gut ohne ankleben).

So, schon ist euer neuer Kühlschrankmagnet fertig. 

PS: Man könnte auch gut Fotos als Hintergrund nehmen (je nach Geschmack)

Von
Eingestellt am

19 Kommentare


6
#1
28.5.14, 20:24
sehr nette und hübsche Idee, die Dosen sehen an einem Edelstahl Kühlschrank oder Dunstabzugshaube bestimmt gut aus.
8
#2
28.5.14, 21:02
Halloechen Glucke! Ich finde Dich einfach total kreativ! Wie fällt Dir das nur immer alles ein? Wir könnten ' ne kleine Reiz Wortgeschichtes spielen - was wuerdest Du daraus basteln?
Also: Mülltonne - Zuckerwatte- Hasenkoettel - Schnee - Sauerkraut. Na????? Bin gespannt!
LG Citroen1313. (Macht einfach Spass mit Dir!)
1
#3
28.5.14, 21:22
An Madame Mimus-Daumen, jetzt streitest Du wohl nonverbal weiter? Jetztissabermalgut!
Bist es wohl nicht gewöhnt, wenn mal Gegenwind kommt? Citroen1313
#4
28.5.14, 21:24
Das ging aber schnell, schon ist er weg! Citroen1313
7
#5
28.5.14, 21:44
Das find ich ne super Idee, sieht richtig gut aus!
5
#6
28.5.14, 23:08
Eine nette Idee, echt Glucke! :-)
15
#7
28.5.14, 23:21
@citroen1313:
Mülltonne mit Schnee verkleiden,Hasenköttel sind Augen u.Nase,
Zuckerwatte ist Bart u.Sauerkraut als Haare !! fertig ist der
Schneemüllmann ! :-)))
7
#8
28.5.14, 23:38
Danke @ all! Das freut mich wirklich sehr, dass euch mein Tipp gefällt :)

@ citroen1313 :))) oje da hast du mir aber spontan eine schwere Aufgabe gestellt, also im Moment fällt mir dazu auch nicht mehr ein, denn Scorpion #7 hat das schon perfekt gelöst ;) haha Schneemüllmann
4
#9
29.5.14, 00:22
@scorpion: keine schlechte Idee! :-) :-) :-) :-) :-) :-)
5
#10 EnglishLady
29.5.14, 00:38
Wow! Wirklich coole Idee! Ich werde das definitiv nachmachen, vielen Dank für die Anregung.
4
#11
29.5.14, 02:23
muss schon sagen sieht richtig gut aus und meine nächsten thunfischdosen wandern nicht mehr in den müll sondern werden zu magneten umfunktioniert
7
#12
29.5.14, 07:42
Das ist ne klasse Idee. Man könnte auch ein Foto der einzelnen Familienmitglieder einlegen/-kleben und so könnte jeder seinen Papierkram (Terminzettel, o.ä.) an den Kühlschrank "pinnen"!
Trotz Familienkalender wuseln wir nämlich immer am Kühlschrank rum! :)
Wo bekommst du denn die dünnen Magneten her?
4
#13
29.5.14, 10:15
Super, Scorpion, Note 1 von mir!
Glucke, bei mir gibt's die nächsten Tage nur noch Thunfisch! :)))))).
Schönen Feiertag allerseits!
LG Citroen1313
4
#14
29.5.14, 11:02
@Ally183:
Man bekommt sie im Baumarkt od. ähnlichen Geschäften u.evt. im
Internet! als Magnetstreifen od. kleine Plättchen !
3
#15
29.5.14, 11:08
@citroen1313:
Danke!:-) . Ich mag kein Thunfisch, kannst Du mir ein paar Dosen vorbei schicken?!! ;-D
3
#16
29.5.14, 11:22
@Scorpion
Die Dosenform bekommst du auch mit anderem Inhalt!Weinblätter,eingelegte Bohnen...Katzenfutter ;)...
@Glucke
Wieder ein Supertipp!Für mich leider nicht mehr umsetzbar...habe einen "eingepackten" Kühlschrank! :)
1
#17
29.5.14, 23:50
# 15. Hey Babe, für Dich tu' ich das doch gerne! :). LG Citroen1313
1
#18
30.5.14, 13:16
also ich find die idee auch richtig super und geb dir dafür ein Daumen nach oben...
Allerdings machen mir die scharfen Ränder ein bisschen Sorgen da mein Zwerg liebend gern am Kühlschrank steht und sich da bestimmt schnell dran schneiden kann...
1
#19
30.5.14, 21:07
@Nicole1987:
Es gibt so genannte "Sicherheitsdosenöffner". Die gibt es von verschiedenen Herstellern. Der Deckel wird außen abgetrennt und die Dose kann wieder verschlossen werden.
Da hast du im Normalfall keine scharfen Kanten. Trotzdem muss man natürlich aufpassen ;)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen