Kürbisauflauf

Für den Kürbisauflauf braucht man diese Zutaten:

1 kleiner Kürbis, 2 Tomaten, eine Zwiebel, Salz, 1 TL Kümmel, 1 TL Paprika, 1 TL Kartoffelmehl, 1 Ei, 5 bis 6 geriebene Kartoffeln, 50 g Fett, 2 EL Haferflocken, 1 EL geriebener Käse.

Den Kürbis schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Tomaten und Zwiebel fein hacken. Kürbis, Tomaten und Zwiebel in einer mit Fett andünsten, so dass ein Brei entsteht.

Aus gekochten, geriebenen Kartoffeln, Haferflocken und dem Ei einen Teig kneten.

Auflaufform fetten, mit der Hälfte der Kartoffelmasse auslegen. Gar gedünstete Kürbis-Zwiebel-Tomaten-Mischung mit den Gewürzen abschmecken, auf die Kartoffeln schichten. Mit dem Rest des Kartoffelteigs überdecken.

Mit Käse bestreuen. 40 Minuten bei 200 Grad im Backofen (180° im Umluftofen) überbacken.


Dieses Rezept stammt aus der Zeit des Krieges. Wurde mir von einer Großtante "vererbt". Bilder habe ich bislang keine davon gemacht, viel zu groß war der Appetit...

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Gebratene Spaghetti Pfanne
Nächstes Rezept
Ofengemüse zu Frikadellen
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!