Mit Rasierwasser kann man Kugelschreiber von der Ledercouch entfernen.

Kugelschreiber auf der Ledercouch mit Rasierwasser entfernen

Jetzt bewerten:
3,1 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Kugelschreiberflecken bekommt man mit Rasierwasser aus der (Kunst-)Ledercouch.

Ich hab auch schon viele andere Sachen probiert, z. B. Haarspray, Waschbenzin, Nagellackentferner... und das hat alles nicht funktioniert.

Von
Eingestellt am

14 Kommentare


#1 Steffi
12.2.08, 00:34
Hat bei mir leider auch nichts gebracht!
#2
28.3.08, 14:26
naja die kulliflecken sind heller geworeden, aber weg sind sie noch lange nicht
#3 Jens
28.6.08, 09:32
Vielen Dank für den Tipp.
Hat super funktioniert!
Kuli auf dem Leder war ganz frisch.
#4 Anja
14.11.08, 16:14
Hat uns ganz gut geholfen, aber ich glaube um so frischer der kugelschreiber ist um so besser lässt es sich entfernen.
#5
13.12.09, 12:44
wie meine Sie rasierwasser benutzen wegen kugelschreiben von couch entfernen
#6 peter
6.2.10, 23:03
hat geklappt, danke
#7
16.2.10, 16:18
was ist rassierwasser
#8
20.3.10, 17:55
Hat geklappt , danke

Hatte vorher schon weisse zahnpasta benutzt und olivenöl
Fleck war dann sehr hell

und liess sich dann mit rasierwasser super entfernen


danke gruss aus dem saarland
#9 Mia
9.4.10, 11:54
Geht das auch bei einer Ledercoutsch, die echt ist ?
#10 Sandra
12.4.10, 17:17
Bingo!
Das war die Lösung :)
Bin gerettet, meine Tochter hat unsere nagelneue Couch angemalt.
Hab das billigste genommen ;)

DANKE
#11
8.6.10, 21:23
Hallo! Bei mir hat es auch mit Haarspray auf Wattestäbchen super geklappt. Habe sie danach gleich noch mit Lederpflege eingerieben.
Grüße Lilli
#12 hexlipetra
20.8.10, 09:21
mit Haarspray ging der Strich super aus der Echtledercouch. Hinterher mit Lederpfege drüber. Grüße Petra
#13
2.9.11, 20:44
hab alles probiert, was ihr so geschrieben habt. leider ohne erfolg. hat noch irgendjemand ideen??
lg
Andrea
#14
12.6.12, 12:53
wir hatten relativ frische blaue kugelschreiberflecken auf hellgrauen nappaleder stühlen. leider war kein rasierwasser, dafür aber haarspray zur hand. die flecken sind spurlos verschwunden, das leder hat nicht gelitten. aber achtung: man bekommt zuerst einen fuchrtbaren schecken! wo man mit dem mit haarspray getränkten q-tip entlangfährt, wird zunachst alles weiß!
mit einem feuchten tuch läßt sich der weiße 'belag' aber mühelos entfernen. nach 4 versuchen war der kugelschreiber restlos weg und wir überglücklich. also vielen dank!

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen