Kunststoff Display wieder auffrischen

Kunststoff Display wieder auffrischen

Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte.

Da ich die Waage deswegen nicht wegwerfen wollte, habe ich erst vorsichtig mit dem Glasschaber das "Rauhe" abgetragen, dann mit dem Finger einen Tropfen Salatöl auf der Displayfläche eingerieben.

Dass es "wie neu" aussieht, kann ich zwar nicht behaupten, aber man kann es wenigstens wieder problemlos ablesen. Die "Ölkur" muss nur hin und wieder mal wiederholt werden, aber dafür genügt ein winziges Tröpfchen. Besser als ein ansonsten perfekt funktionierendres Teil wegzuwerfen ist das allemal.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Smartphone mitgewaschen - es funktioniert wieder
Nächster Tipp
Akkuschrauber auf Gel-Akkus umrüsten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Da warst du aber erfinderisch und hast das Problem Küchenwaage erfolgreich gelöst.

Wir produzieren so viel Abfall. Da ist es wirklich super, dass ein noch funktionierendes Gerät "gerettet" werden konnte. Bravo! :-)
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe die Kunststoffscheibe ganz entfernt. Geht ja auch ohne und man kann alles gut ablesen.

Wenn nicht, ist der Tipp gut!
Ist meine Annahme richtig, dass es sich bei dem Foto nicht um deine "reparierte" Küchenwaage handelt, sondern dass FM ein beliebiges Foto eingestellt hat? Das finde ich dann nicht gut, weil so suggeriert wird, dass ein so behandeltes Display hinterher auch wie abgebildet aussehen würde.

Dein Tipp ist sicher nicht schlecht, aber das finde ich trotzdem nicht richtig. Wobei ich es sicher mit Displaypaste für Handys versucht hätte.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!