Display einer Küchenwaage (Bild abweichend)

Kunststoff Display wieder auffrischen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich hatte beim Putzen meiner Küchenwaage versehentlich das Kunststoffdisplay mit Fettlöser ruiniert. Es war angelöst und total trüb geworden, sodass man nichts mehr darauf erkennen konnte. Da ich die Waage deswegen nicht wegwerfen wollte, habe ich erst vorsichtig mit dem Glasschaber das "Rauhe" abgetragen, dann mit dem Finger einen Tropfen Salatöl auf der Displayfläche eingerieben.

Dass es "wie neu" aussieht, kann ich zwar nicht behaupten, aber man kann es wenigstens wieder problemlos ablesen. Die "Ölkur" muss nur hin und wieder mal wiederholt werden, aber dafür genügt ein winziges Tröpfchen. Besser als ein ansonsten perfekt funktionierendres Teil wegzuwerfen ist das allemal.

Von
Eingestellt am

5 Kommentare

2
#1
2.12.15, 18:58
Da warst du aber erfinderisch und hast das Problem Küchenwaage erfolgreich gelöst.

Wir produzieren so viel Abfall. Da ist es wirklich super, dass ein noch funktionierendes Gerät "gerettet" werden konnte. Bravo! :-)
1
#2
3.12.15, 00:47
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und habe die Kunststoffscheibe ganz entfernt. Geht ja auch ohne und man kann alles gut ablesen.

Wenn nicht, ist der Tipp gut!
2
#3
3.12.15, 21:53
Ist meine Annahme richtig, dass es sich bei dem Foto nicht um deine "reparierte" Küchenwaage handelt, sondern dass FM ein beliebiges Foto eingestellt hat? Das finde ich dann nicht gut, weil so suggeriert wird, dass ein so behandeltes Display hinterher auch wie abgebildet aussehen würde.

Dein Tipp ist sicher nicht schlecht, aber das finde ich trotzdem nicht richtig. Wobei ich es sicher mit Displaypaste für Handys versucht hätte.
#4
4.12.15, 01:11
@HörAufDeinHerz: ja ich war selber ganz erstaunt und dachte erst, ich wäre im falschen tip gelandet, bis ich meinen text gesehen habe. ich hab damit definitiv nichts zu tun! und ich hatte ja auch schon geschrieben, dass es nicht "wie neu" aussieht.aber durchaus noch brauchbar. und genau darum geht es hier ja - um tips, wie man etwas retten oder leichter machen kann.
#5
4.12.15, 08:26
@ane:

Wenn du das Foto vom deinem Tipp öffnest, steht darunter in Klammer gesetzt, dass das Bild vom Tipp abweichend ist.

Sicher ist es für die Administratoren nicht möglich, immer das exakt passende Bild zu einem Tipp zu finden.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen