Kurzhaarfrisur aufpeppen

Kurzhaarfrisur aufpeppen

Als ich einen Arm in Gips hatte, musste mir mein Mann u. a. beim Haarefönen behilflich sein. Ich versuchte ihm zu erklären, wie er den Fön halten sollte, damit ich meine gesunde Hand dann nacharbeitend zum Stylen einsetzen konnte. Aus Versehen fönte er aber das Deckhaar gegen den Strich und ich munter mit meiner Hand hinterher: Siehe da, das Ergebnis ließ sich außerordentlich sehen: Durch die falsche "Richtung" richteten sich die eigentlich schon zu langen und deshalb flach liegenden Haare auf! Mit ein bischen Gel nachgeholfen, hatten wir einen völlig anderen Look gezaubert.
Zum Ausprobieren sehr zu empfehlen!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Trockenshampoo aus Heilerde selbst herstellen
Nächster Tipp
Haare in Form bringen - Kaltstufe nutzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Ich kenne es nicht anders, als daß man "gegen den Strich" föhnt, um mehr Volumen zu bekommen. Und ob mit oder ohne Föhn hat man mit Gel zig Möglichkeiten, die Frisur zu verändern. l
Kenne ich auch nicht anders. Allerdings mach ich, bevor ich das (Igel)-Gel in die Haare zum Stylen in die Hände verteile, die Hände feucht. So klebt das Gel nicht so sehr an den Fingern. Klebt dann dennoch nach dem Stylen ein Rest noch dran, die Finger nochmals mit Wasser benetzen und man kann den Rest auch noch in die Haare schmieren. Danach Haare zupfen, wurschteln, zerzausen bis sie so sitzen, wie man (Frau) sich gefällt.
Vielleicht nochmals vorsichtig den Föhn drauf halten, damit alles wieder trocken wird.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!