Labneh, ein orientalischer Frischkäse

Labneh, ein orientalischer Frischkäse
2

Liebe Kochfreunde,
Hier ist eine einfache Frischkäserezeptur die sich Labneh nennt und speziell im Orient zu finden ist.

Man lasse einfach zwei große 500 Gramm-Becher 3,5 % Joghurt in einem Seihtuch über Nacht abtropfen. Ruhig die Molke extra auswringen. Übrig bleibt ein köstlicher Frischkäse, den man noch mal durchkühlen lässt. Ich bevorzuge den Labneh gewürzt mit Meersalz und beträufle ihn mit Olivenöl.

Der Fantasie sind natürlich keine Grenze gesetzt. Nehmt Kräuter, Knoblauch, Meerettich, Paprika usw. Wer mag und doch ohne Sahne nicht auskommt, hat einen wesentlich kalorienreduzierten "Philladelphia",
als die üblichen 70 % Doppelrahmfrischkäse und schmeckt genauso sahnig und cremig.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Huevos rellenos con atun (gefüllte Eier mit Thunfisch)
Nächstes Rezept
Parmesan-Chips II
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
20 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!