Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren

Ladekabel ohne Kabelsalat aufbewahren

Wie lassen sich alle in einem Haushalt befindlichen Ladegeräte an einem Ort aufbewahren, ohne dass man sich regelmäßig über Kabelsalat ärgern muss?

Nun, diese Frage hat mich eine Weile beschäftigt. Entschieden habe ich mich schlussendlich für die folgende Lösung:

Mittels (selbstklebendem) Klettband an einer freien Schrank- oder Regalseitenwand.

Das benötigte Klettband besteht aus zwei Teilen - einem Hakenband und einem Flauschband. Das Hakenband habe ich in der Farbe meines Regals (weiß), das Flauschband in der Farbe der Ladegeräte (schwarz) besorgt, zugeschnitten und angebracht. Auf diese Weise genügt die Lösung auch optischen Ansprüchen! :) Was die Qualität des Klettbandes anbelangt, so habe ich mich für die Variante "heavy duty" (extra strapazierfähig) entschieden. Möglicherweise etwas überdimensioniert für meine Zwecke, aber ich wollte einfach auf Nummer sicher gehen, dass auch die etwas schwereren Netzteile an der Wand bleiben...

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Dosenturm als Ordnungshelfer
Nächster Tipp
Kaffelöffel in der Besteckschublade
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
18 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!