Länger Freude an gekauften Kräutern

Länger Freude an gekauften Kräutern

Wenn ich mir denn mal frische Kräuter im Winter aus dem Supermarkt mitbringe (meine Küche ist im Winter und Sommer leider zu dunkel zum Züchten auf der Fensterbank), dann lasse ich die Folie, die beim Kauf drum herum ist immer dran.

Diese sieht zwar nicht so schön aus wie ohne, hat aber durchaus die Eigenschaft eines Minigewächshauses. Bei regelmäßigem Gießen, hält mein Basilikum, der sonst nach ein paar Tagen schon schlapp gemacht hatte, locker 3 Wochen. Und auch der Schnittlauch wächst noch mal super nach.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Typische Kräuter und Gewürze in der Küche
Nächster Tipp
Mehr haben von einem Topf Basilikum
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
7 Kommentare

Hat ber auch den Nachteil, daß es schneller schimmelt
Ich setze die Kräuter mit Wurzelballen in einen Blumenkasten, fülle um jeden ballen mit Blumenerde auf und stelle den Kasten auf die Fensterbank im schlafzimmer, da ist es kühl aber hell. Sparsam gießen und im Frühjahr raus damit. Klappt nicht immer mit großartiger Ernte, aber bei Schnittlauch und Basilikum immer.
Aha! Danke für den Tipp, ich habe im Winter bisher fast jedes Kraut um die Ecke gebracht.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!