Laminatboden wischen

Laminatboden mit Kuschelsocken wischen

Jetzt bewerten:

Kuschelsocken eignen sich super zum Wischen von Laminatböden. Ich kaufe die Socken immer im Angebot für ein paar Cent. Am besten eignen sich die in XL oder XXL.

Die Qualität muss aber stimmen, vorher testen, ob sie nicht fuseln. Die Socken wie auf dem Bild einfach auf einen Schrubber ziehen und schon kann es losgehen.

Von
Eingestellt am

8 Kommentare

3
#1
28.7.15, 18:43
Ehrlich gesagt nehme ich lieber einen ganz normalen weichen Wischmop. Den kann ich dann gleich in allen Räumen nutzen. (auch Fliesenböden) Ausserdem haben die Kuschelsocken eine zu geringe Wischfläche zum Schmutz aufnehmen. Deshalb geht es mit dem Wischmop auch viel schneller, da man damit den Raum in einem Zug wischen kann. Die Socken müsste man ja nach 2-3 mal hin und her wischen schon wieder im Wischwasser auswaschen da sie ja durch die zu kleine Wischfläche nicht viel Schmutz aufnehmen können.
6
#2
28.7.15, 18:53
Ist doch ein praktischer Tipp. Erst die Kuschelsocken tragen, dann damit putzen. Gut ausspülen, trocken, tragen, putzen, ausspülen......
2
#3 mellie_V8
28.7.15, 19:03
Die Billig-Socken gehen beim Waschen (30°C) sehr schnell kaputt, fransen aus.
Ich denke, bei 60° ist die Überlebenschance gleich null.
#gloriatorin Wie wäscht du diese Socken; bei wieviel Grad?
2
#4
30.7.15, 08:38
das sehe ich als geldverschwendung an. gute mops kosten zwar bei der anschaffung etwas mehr als kuschelsocken, jedoch sind sie weitaus strapazierfähiger und auch einfacher zu reinigen und wiederzuverwenden. von diesem tipp halte ich nichts.
1
#5
30.7.15, 10:05
@seidenloeckchen: Das sehe ich genau so.
#6 krillemaus
30.7.15, 20:57
Ist doch praktisch: Kuschelsocken nicht über den Wischer ziehen, sondern über die Füße und beim Über-den-Boden-Laufen schlurfend den Boden reinigen! ;-)
#7
2.8.15, 16:19
Gute Idee, wenn man keinen Mob hat.

Ansonsten würde ich den Boden nicht mit Socken wischen wollen, aus Gründen, die in den oberen Kommentaren schon erwähnt wurden.
#8
2.8.15, 17:09
Ist vielleicht mal gut zum staub wischen auf dem Laminatboden für zwischendurch.
Aber ich würde auch lieber weiter einen Wischmop nehmen.

Trotzdem danke für den Tip. :-)

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen