Laminatboden schützen

Laminatboden schützen

Wer unter seinem Bürostuhl Laminatboden hat, weiß, wie schnell der empfindliche Boden Kratzer von den Rollen des Stuhls bekommt. Zum Schutz kann man entsprechende Bodenplatten aus Kunststoff kaufen, doch die sind gar nicht so billig und – wie ich finde – auch zu groß.

Ich bin auf folgende Idee gekommen: Ich hatte noch Fensterfolie übrig, mit der man seine Fensterscheiben blickdicht machen kann. Die Folie haftet zwar, klebt aber nicht fest und man kann sie immer wieder abziehen.

Diese Folie habe ich zurechtgeschnitten und auf die besonders beanspruchten Stellen aufgebracht. So kann man den Boden auf preiswerte Art schützen.

Leider hatte ich diese Idee erst, als der Boden schon gelitten hatte, aber besser spät, als nie!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wachsflecken auf dem Parkett
Nächster Tipp
Garagenboden sauberhalten mit Pappe
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!