Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze

Laminierter Anhänger für Diät-Kater/Katze

Einer unserer Kater ist Diätkater, er darf nur spezielles Futter fressen. Er ist aber auch ein Freigänger und ein Charmeur, weshalb er oft gestreichelt und mit Leckerlies von freundlichen Menschen gefüttert wird.

Da das aber gefährlich für ihn werden kann habe ich ihm ein laminiertes Schildchen mit einem kleinem Schlüsselring an sein Halsband gehängt, das er sowieso mit einer Kapsel trägt, in der Name und Anschrift zu finden sind.

Die heutigen Halsbänder für Katzen öffnen sich übrigens automatisch, wenn die Katze hängen bleibt, damit sie sich nicht verletzen können.

Auf dem Schildchen steht: Ich bin ein Diätkater, ich darf nur spezielles Diätfutter fressen. Bitte führt mich nicht in Versuchung, davon werde ich krank und könnte daran sterben.

Auch die anderen Katzen bekommen das Schildchen, so kommt wenigstens keiner auf die Idee die Katzen mitzunehmen. Ich würde eine Diätkatze nicht mitnehmen :-), das kann ganz schön teuer werden.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Achtung vor Waschpulver oder Waschlauge in der Nähe vom Katzenklo
Nächster Tipp
Glanz fürs Katzenfell
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
13 Kommentare

Das ist wirklich ein guter Tipp!
Ich halte seit ...zig Jahren Katzen und weiß, wie problematisch es ist, wenn ein Tier strikte Diät halten muß und sich gerade deshalb gern in der Nachbarschaft mit Leckereien versorgen läßt. Solch ein Anhänger läßt sich wirklich leicht herstellen.
Wichtig dabei ist - das kann man nicht oft genug sagen - daß das Halsband diese erwähnte Sollbruchstelle hat. Mir sind auch Fälle von erdrosselten und jämmerlich verstorbenen Katzen bekannt, die mit ihren Halsbändern hängen geblieben sind und sich nicht mehr befreien konnten.
Danke für den Tipp!
Auf so eine Idee muss man erst mal kommen. Finde ich aber gut.
Super Idee, weil: Ich füttere seit ein paar Tagen eine Katze. Mit Halsband. Sieht gut genährt und gepflegt aus, ist aber offenbar neu in der Gegend und ich weiß nicht, ob sie wirklich eine Familie hat, denn sie ist auch bei Sturm, Regen und Kälte in unserem Garten und kommt maunzend an, wenn sie mich sieht. Unsere Katzen sind alle drinne (6 Stück), denn der Verkehr an der Bundesstraße hat in den letzten Monaten sehr zugenommen und eine Katze wurde schon überfahren. Dass das Kätzchen ein Spezialfutter brauchen könnte, soweit habe ich nicht gedacht, werde das in Zukunft aber tun. Außerdem werde ich eine Anfrage am Halsband befestigen, ob sie und wohin sie gehört.
Danke für den Gedankenanstoß!

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!