Langes Handtuch aufgehängt 1
3

Langes Handtuch verkürzt aufgehängt

Jetzt bewerten:

Bei Freundin Dagmar im Bad erstaunte mich folgende Handtuchaufhängung neben dem Waschbecken:

Ein langes, schmales Handtuch hatte sie auf die Hälfte von unten nach oben gefaltet. Vom unteren Rand hatte sie ein Stückchen durch den angenähten Aufhänger gezogen. An diesem Stückchen Handtuch hatte sie einen Handtuchclip befestigt und dann am Haken aufgehängt.

Sie meinte, es habe sie genervt, dass lange, schmale Handtücher immer nur in der Mitte benutzt würden. Und mit der Handtuchclip-Methode hat man eine größere Trockenfläche.

Man bekommt diese Clips in Supermärkten zu mehreren pro Packung zu kaufen. Direkt an den Gängen, wo es auch kleine Haushaltswaren wie Raspeln und Bürsten zu kaufen gibt.

Schaut euch bitte mal die Bilder ein, falls die Beschreibung nicht deutlich genug war.

Bei langen Handtüchern mache ich das jetzt auch immer so- ich finde es viel praktischer, als das Tuch einfach einen Meter lang baumeln zu lassen.

Von
Eingestellt am

10 Kommentare

13
#1 mayan
30.9.13, 18:51
Der Sinn des Tipps erschließt sich mir nicht. Wenn es deine Freundin nervt, dass Handtücher nur in der Mitte benutzt werden, dann liegt es doch an ihr - es unten oder oben zu benutzen, oder seh ich das falsch?
Mir gefällt das Gewurschtel nicht.
8
#2
30.9.13, 19:22
Nö, ich kann auch keinen Nutzen daraus ziehen.
Erstmal möchte ich das Gewurschtel nicht und zweitens wie trocknet das Handtuch denn, wenn es mehrere Leute benutzen.
Ich würde je nach Anzahl der Benutzer für die Hände ein Gästehandtuch nehmen.
Das ja auch oft gewechselt werden kann.
Oder noch besser, aus dem vorhandenen, zwei kleinere Handtücher nähen.
8
#3
30.9.13, 19:46
@lm66830: stimme dir voll zu. Wenn ich das Handtuch alleine benutze, liegt es an mir, ob ich immerzu dieselbe Stelle zum abtrockben benutze.
Für Gäste liegen bei mir auch mehrer kleine Handtücher bereit, die nach dem abtrocknen in einen Korb wandern.
12
#4
30.9.13, 20:08
Letztlich könnte man den Handtuchclip ja auch einfach mittig an der Längsseite des Handtuchs anbringen. Dann ist das Handtuch auch kürzer und es sieht allemal besser aus, wobei ich allerdings ohnehin kein Fan der Handtuchclips bin.
7
#5 xldeluxe
30.9.13, 21:47
Wie lange hat Freundin Dagmar das Handtuch im Bad hängen und für wie viele Hände ist es gedacht, da sie sich solche Mühe macht?

Für Gäste gibt es bei mir ein kleines Handtuch, das nach Benutzung ausgewechselt wird und von den großen hat jedes Familienmitglied ein eigenes.

In meinem "Ferienhaus" habe ich das Geschirrtuch mittig, wie in #4 beschrieben, mit einem Clip zusammengefasst, damit es nicht den Boden berührt. Diesen Clip entferne ich fürs Abtrocknen und hinterher kommt er wieder dran. Dort geht es aber auch nicht anders, da ich öffentlich sichtbare Geschirrtücher nicht mag.
2
#6
1.10.13, 02:36
Bei uns zuhause (4) hat jeder sein eigenes Handtuch im Bad. Das ist viel hygienischer. Die Gäste gehen aufs Gäste-WC.
3
#7
1.10.13, 10:26
Ich habe das genauso mal bei Trockentüchern gemacht. Kann ich aber nur von abraten; denn als ich damit mal über die Arbeitsplatte gewischt habe, hat der Handtuchhalter, der ja aus Metall ist, leider einige "Kratzspuren" hinterlassen. Falls Deine Freundin empfindliche Badmöbel hat, sollte sie lieber auf der gegenüberliegenden Seite einen Aufnäher annähen.
3
#8
1.10.13, 10:35
hallo ellaberta!
ich oute mich jetzt als absoluter fan von dir und deinen tips ! aber dieses mal sage ich auch ob es nicht wirklich einfacher wäre das handtuch gleich in der mitte aufzuhängen? ich benutze diese clibs auch im wc und hänge sie mittig auf!
gruss
#9
1.10.13, 12:46
Ich würde es auch so machen wie im Beitrag #4.
#10
7.10.13, 13:04
Ich nehme kleine Gästehandtücher, da ich diese eh oft wechsele .Das ist, wie schon gesagt, auch kein so schöner Hingucker. Da finde ich die Idee von Danny74 besser.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen