Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen

Laptoptasche / Notebooktasche selbst herstellen
4

Ich bekam einen neuen Laptop aber keine Tasche dazu. Ich googlete, amazonte und ebayte, aber es gab erstens nur "Kompromisse" und die kosteten dann auch noch ca. 40-50 Euro in meiner Größe. 

Ich bestellte mir Filz und bastelte selbst drauf los:

  • 2x Textilfilz in meiner Größe (ca. 7 Euro)
  • 1x Kordel (0,5 Euro bei tedi)
  • Sticknadeln (1,75 Euro) 
  • 1 dünner Schraubendreher, 1 Gelstift, 1 Lineal, 1 Kerze 

Los gehts:

  1. Auf dem Filz (die Seite, die nach Innen kommt, kann man ja bekritzeln) grob die Laptopumrisse aufzeichnen, mit Abstand zum Rand. Achtung: Außerdem die Höhe des Laptops mit einrechnen! 
  2. Mit Lineal gleichmäßige Abstände abmessen für die Einstichlöcher. 
  3. Löcher durchpieksen bzw. musste ich meine nochmal mit dem Schraubenzieher weiten, weil die Kordel nicht durchwollte. (Man muss das Loch ja weiter bzw. doppelt rechnen, da die Nadel den Faden sozusagen in doppelter Ausführung durchkriegt.) Hat ja auch keiner gesagt, dass es einfach ist, nur günstig :) 
  4. Ich habe meine kordel im Endeffekt ohne Nadel durchgezogen und habe die Spitze in eine heiße Kerze getunkt, um sie mehr oder minder hart zu kriegen (die Spitze), musste ich aber drei mal im Prozess wiederholen, aber es war ja genug Kordel da.
  5. An den Enden festziehen, festbinden (ich weiß nicht wie ich es verknotet habe, aber es hält), eine überstehende "Platte" kürzen um die andere umklappen zu können an der Öffnung der Tasche.

Und wer will kann Knöpfe oder Klettband annähen, ich hab mich für eine Schleife aus Geschenkband entschieden.

Es ist natürlich nicht ausgereift aber vlt. inspiriert es jemanden für seinen Laptop, sein Smartphone, Tablet oder Enkel/in, Tochter, Sohn, es findet sich sicher jemand, der wieder Geburtstag hat!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Alten Karten ein neues Leben einhauchen
Nächster Tipp
Tastatur gestalten
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
Laptop wird sehr heiß - praktische Lösung
8 19
Laptop-Abdeckung häkeln
Laptop-Abdeckung häkeln
17 39
Schattenspender für's Notebook
Schattenspender für's Notebook
20 3
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!