Lautsprecher von Radiorecorder reinigen

Lautsprecher von Radiorecorder reinigen

Ich habe einen alten, aber voll funktionstüchtigen Radiorecorder geschenkt bekommen. Leider war er ziemlich schmutzig. Dafür möchte ich niemandem einen Vorwurf machen. Die Gitter vor den Lautsprechern sind fest verklebt. Sie lassen den Staub gut rein, und da bleibt er dann eben auch. Da mir das aber nicht gefallen hat, habe ich Folgendes ausprobiert um ihn zu reinigen:

Erst mit einem starken gesaugt. Das hat nicht viel gebracht. Der Staub klebte irgendwie fest da innen. Dann die Erleuchtung! Mit einem Föhn wirbelte ich den Staub erstmal kräftig auf (wer kann, macht das besser im Freien!), und dann kam der Staubsauger wieder zum Einsatz. Dies mehrmals im Wechsel, vielleicht wäre am besten, man würde es zu zweit und gleichzeitig machen. Jedenfalls: ein bisschen Mühe, aber Superergebnis!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Verklebte PC-Tastatur reinigen
Nächster Tipp
Tastatur-Zwischenraum reinigen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!