Lavendelsäckchen schnell und preiswert basteln

Lavendelsäckchen schnell und preiswert basteln

Meine Lavendelpflanzen stehen in voller Blüte und ich habe schon reichlich geerntet und getrocknet, um Lavendelsäckchen abzufüllen.

Ich besitze keine Nähmaschine und nehme daher immer schöne Servietten. Einfach eine Serviette nach Geschmack mit der Schere zu einem Säckchen schneiden und die Seitenwände mit Tesa zusammenkleben.

Mit den getrockneten, kleingeschnittenen Lavendelblüten und Stängeln füllen, die Oberseite wie bei einem Geschenk umklappen und mit einer kleinen Kordel (ich hebe dafür immer die recht hübschen Kordeln von Nudelpackungen auf) zukleben. Fertig!

So werden sie an Fenstergriffe (gegen Mücken) gehängt oder in Kleidungsschränke gelegt.

Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass dies eine nette und preisgünstige Kinderbastelei (Kindergeburtstag?) sein könnte.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Buddelschiff basteln
Nächster Tipp
Uhrenarmband mit Nagellack aufhübschen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!