Leber gegen Veilchen und Knutschflecke

Jetzt bewerten:
3 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Hämatome ("blaues Auge", "Veilchen" aber auch "Knutschfleck") bringt man schneller zum Abklingen, indem man auf diese rohe Leber (fragen Sie Ihren Metzger) auflegt.
Sparsame Patienten können diese anschließend gut durchgebraten verzehren, am besten mit Zwiebelringen.

Von
Eingestellt am

12 Kommentare


#1 salami
25.8.06, 15:43
hey....wurst....weißt du eigentlich WARUM das so ist??
#2 Mellly
25.8.06, 15:50
Ich glaube, es muß nicht wirklich Leber sein...
Es geht hauptsächlich darum, daß rohes Fleisch ja gekühlt gelagert werden muß....Leber ist halt glibbschig, paßt also besser auf die Augen...paßt sich also besser der Augenhöhle an...nen Kotelett oder Steak ginge auch...das ist aber nciht so flexibel ..;-)
So würde ich mir das erklären...
Oder in Leber ist nen Wirkstoff drinne, der das Blut schneller abtransportiert...wie auch in diversen Kühlsalben, wie z.B. Heparbesch oder so ähnlich...*schulterzuck*
#3 Anja
25.8.06, 17:22
EHEM-das mit der "Kühlsalbe,wie z.B. Hepabesch" ging wohl leicht daneben...Hepabesch ist ein Mittel zum Einnehmen bbei Leberproblemen - wobei allerdings der Bogen zur Leber wieder da wäre...und Kühlung hilft nur bei unmittelbarer Zeitnähe zur Verletzung! Später dann Arnica (Auch homöopatisch in D& z.B.) oder Heparin auftragen!
#4 Mellly
25.8.06, 17:31
Hallo Anja...dann halt Heparin...;-) klingt doch so ähnlich ;-)
Stimmt Heparbesch war dat Lebermedikament...Deswegen schrieb ich ja auch *oder so ähnlich* ;-)
Naja, irgendso ne Salbe halt, die das Blut schneller abtransportiert....
Stimmt Kühlen gleich nach der Verletzung...sonst hats keine Wirkung mehr
#5 Strintz
25.8.06, 20:07
Der Tip ist absoluter Quatsch.
Man kann alles nehmen, was kühl ist, und es gibt vieles, was besser geeignet ist als ausgerechnet Leber!
2
#6 Struntz
25.8.06, 21:26
@ Strintz:
Aber nicht alles wird mit Zwiebelringen lecker.
#7 Frau Struntz
26.8.06, 08:19
Was sich erlauben Strintz?
#8
28.8.06, 10:33
Bah, wie ekelhaft, Leber...
Alleine schon der Gedanke daran.
Ne, wirklich nicht mein Fall.
#9 Larissa
31.8.06, 14:54
na also ich kenne das noramlerweise, immer mit einem Steak wenn man ein blaues Auge hat, denke mal auch einfach wg der Kälte, da das Fleisch es langsam abgibt, vielleicht auch wg dem tierischen Eiweiss?? hmm ich google mal, warum weis ich auch nicht, ich weis nur das es hilft..
#10 Vinyan
4.1.07, 12:16
Gibt es vielleicht auch eine weniger eklige Methode? (*^.^*)
#11 michelle
9.3.08, 19:58
schal um den hals und fertig ;)
find ich besser
#12
6.5.10, 20:52
Da stellt sich mir die Frage : Leber vom Schwein,Huhn,Gans .....

Also,mein Fall ist das nicht .
Hauptsache kühl .

Supi Abend noch!
Molly

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen