Leckere Folienkartoffeln

Zutaten

  • Pro Person 2-3 mittelgroße Kartoffeln
  • Eine Rolle Kräuterbutter
  • Fondor
  • Maggi

Zubereitung

Rohe Kartoffeln längs halbieren, aber so dass sie nicht komplett durchgetrennt, sondern an einer Seite noch zusammen sind. Dann eine 1-2 mm dicke Scheibe Kräuterbutter hineinstecken, ein bisschen zusammendrücken, gut mit Maggi würzen, je nach Belieben mal mehr mal weniger (ich mags gern mit mehr :) ) und anschließend Fondor drüberstreuen.

Die Kartoffeln nun wie ein Bonbon in Folie einwickeln (am besten legt man die Kartoffen von Anfang an schon auf die Folie, sonst gibt's eine Sauerei)  und in den vorgeheizten bei 200°C eine gute Stunde garen lassen. 

Ist eine super Beilage zum Grillen!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Auflauf mal anders
Nächstes Rezept
Kartoffelpuffer leicht und schnell
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Leckere Sauce für Folienkartoffeln
16 12
Backofen-Folienkartoffeln mit Schinken
Backofen-Folienkartoffeln mit Schinken
20 15
Garzeit bei Folienkartoffeln verringern
Garzeit bei Folienkartoffeln verringern
2 3
13 Kommentare

Dann schmeckt man aber garnichts mehr von die lecker Kartoffel :(
Maggi UND auch noch Fondor? Sorry, aber schlimmer geht's nimmer.
Naja, über Geschmack lässt sich bekanntermaßen nicht streiten :) Denjenigen, die zum Beispiel Kartoffelpüree auch mal gerne mit Maggi würzen (so wie ich), kann ich das Rezept nur wärmstens empfehlen :)

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!