Leckere Müslibällchen

Leckere Müslibällchen
Fertig in 

Diese kleinen Müslibällchen sind lecker, schnell gemacht! Nett verpackt, auch ein tolles Mitbringsel.

Habe gestern ein neues Rezept ausprobiert und da die Bällchen sehr gut geworden sind, dachte ich, ich stelle es gleich mal für euch ein. 

Zutaten

  • ca. 200 g Haferflocken (die zarten)
  • 1 Banane
  • 3 EL Rosinen
  • 100 g Haselnüsse (gemahlen)
  • 100 g Mandeln (gemahlen)
  • 1 EL Honig
  • 1 EL Ahornsirup (falls man den nicht hat, einfach 2 EL Honig nehmen)
  • einige Tropfen Vanillearoma
  • 1 kleine Handvoll Kokosflocken (muss aber nicht sein, wer sie nicht mag)
  • 1/2 TL Zimt
  • Milch nach Bedarf
  • Trockenfrüchte nach Wunsch

Zubereitung

  1. Die Banane zerdrücken, alle Zutaten bis auf die Milch dazugeben und mit den Händen alles sehr gut durchkneten.
  2. Falls die Masse nun etwas krümelig sein sollte, dann mischt man jetzt einige EL Milch dazu.
  3. Daraus walnussgroße Bällchen formen. 
  4. Wenn man möchte, kann man sie z. B. in Kokosflocken oder Kakaopulver wenden. 

Noch luftdicht verpacken und sie sind im einige Tage haltbar.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Proteinriegel selbst backen
Nächstes Rezept
Kokos-Reis-Müsliriegel
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,1 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
67 Kommentare

die braucht man garnicht backen, bloss zusammenkneten ?

sehr geil ... viel hübscher als Müsliriegel
Oh oh sehr reichhaltig und mit Sicherheit lecker! Passt alles zusammen und da ist nichts dabei, was ich nicht auch solo mag.

Ich denke mal, zwei davon abends auf dem Sofa und die Disziplin des Tages ist hinüber ;o))
Das die lecker sind glaub ich schon, ich kaufe mir auch gerne mal die Müsliplätzchen. Ganz bewußt schaue ich da aber nicht hinten auf die Packung mit den Nährwertangaben. Wat mutt dat mutt und mal so ein Leckerli bringt einen nicht um. Ich werd die Dinger machen, danke

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!