Quarkspeise mit Pistazien und Früchten

Quarkspeise mit Pistazien und Früchten
Fertig in 

Zugegeben, ich bin nicht so der Quarkfan, aber diese Nachspeise findet nicht nur bei mir Anklang. Geht schnell, muss allerdings am Tag zuvor angesetzt werden.

Zutaten

  • 250 g Quark (20 %)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • Zitronenabrieb
  • 1 EL Zucker
  • Vanillezucker
  • 20 g Nüsse, z. B. Pistazien oder Mandeln
  • Fruchtpüree, eingelegte Früchte

Zubereitung

Den Speisequark (20%) mit der abgeriebenen Schale einer halben Zitrone, einem Päckchen Vanillezucker, einem Esslöffel Zucker und, je nach Wunsch, entweder mit gehacken Pistazien, Mandeln oder anderen Nüssen verrühren. Unbedingt abschmecken.

Einen Becher Schlagsahne steif schlagen und unter den Quark heben. Ein Haarsieb mit feuchtem Küchenpapier auslegen, Masse einfüllen, glatt streichen, in eine Schüssel hängen und über Nacht abtropfen lassen. Das Ganze auf einen flachen Teller stürzen und ringsum mit Früchten garnieren. Ich habe es mit Aprikosenpüree und eingelegten Aprikosen als sehr lecker empfunden.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Ein ungewöhnliches Apfeldessert mit Schaumkrone
Nächstes Rezept
Mascarpone-Creme mit Obstpüree im Glas
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
3 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!