Leckere Schokostäbchen

Leckere Schokostäbchen
Fertig in 

Leckere Schokostäbchen.

Zutaten

  • 6 Eier
  • 200 g Zucker
  • 300 g Mehl
  • 300 g Butter
  • 1 Kuvertüre

Zubereitung

  1. Eier und Zucker schaumig rühren und anschließend das Mehl untermischen.
  2. Butter schmelzen, abkühlen lassen und langsam unterrühren.
  3. Backblech mit viel Backpapier auslegen oder mit Alufolie und diese dann einfetten.
  4. Teig darauf glatt streichen und bei 180°C ca. 25 Minuten backen.
  5. Danach fingerlange Stäbchen ausschneiden und abkühlen lassen.
  6. Zum Schluss noch die Kuvertüre schmelzen lassen und die Stäbchen damit bestreichen (war bei dem Beispiel auf dem Foto hier etwas kreativ ;D).

Lasst sie euch schmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kuchen ohne Backen - ein leckeres Rezept für Kinder zum Selbermachen
Nächstes Rezept
Ayurvedischer Honigkuchen leicht gemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
9 Kommentare

Schaut gut aus - geht aber sicher auch mit jedem anderen Teigrezept, oder?
Wieso soll das Backblech mit viel Backpapier ausgelegt werden? Eine Schicht reicht doch.
Kann man bestimmt noch mit anderen Teigrezepten machen. Hab aber jetzt das hier gepostet ;D
Mit viel Backpapier meine ich eben ein großes Stück, damit der Teig nicht die Ränder des Backblechs berührt, dann hat man hinterher nicht so viel Arbeit, alles sauber zu machen ;)
Dass das ganze Blech mit Backpapier bedeckt ist, setzt ich voraus, wenn ich da Teig drauf kippe :-)
Werde es auf jeden Fall mal ausprobieren.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!