Leckere Wirsingpfanne

Jetzt bewerten:
4,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Man braucht:

1 kleinen Wirsing
500g Hackfleisch
2 Becher Sahne
Gemüsebrühe zum Würzen
Majoran
Salz, Pfeffer und Öl

Den Wirsing kleinschneiden und in einem Sieb waschen und gut abtropfen lassen. Als nächstes dann das Hackfleisch mit Salz und Pfeffer würzen und im heißem Öl anbraten. Wenn das Hackfleisch angebraten ist, den Wirsing hinzu geben und schmoren, mit Sahne ablöschen und die Gemüsebrühe hinzugeben, alles gut köcheln lassen, bis alles schön gar ist. Nun mit Majoran, Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen Salzkartoffeln und Kartoffelbrei.

Von
Eingestellt am
Themen: Wirsing


18 Kommentare


1
#1 Kohlkopf
7.2.06, 20:11
Wirsing ist total lecker und total unterschätzt. Ich koche meistens davon einen Eintopf, also die Kartoffeln gleich mit drin. Und vorher ein Stück Rinder-Suppenfleisch kochen, mit der Brühe das Gemüse ablöschen und das Fleisch kleinschneiden und dazugeben :-) Aber diese Pfanne probiere ich auch aus!
#2 Cal
7.2.06, 20:14
Denise, das hört sich total lecker an!
:-)
#3 Heike
8.2.06, 20:39
Hört sich sehr lecker an. Werde ich auf jeden Fall probieren.
#4 Janice
8.2.06, 21:34
Ein echt super tolles Rezept!!!! - werde ich ausprobieren hört sich lecker an.
#5 Angie C.
13.2.06, 11:04
SUUUPER LECKER!!!!! Hab's am Samstag ausprobiert, war wirklich richtig gut.
#6 FreakMomma
22.2.06, 08:58
Ich habs gestern gekocht, und es war sehr sehr lecker! Sogar meine Tochter war begeistert, obwohl sie vorher sehr skeptisch war.
#7 Gaby Heinze
12.7.07, 19:00
Hallo Liebe Grüße an Denise
Habe das tolle Rezept natürlich gleich ausprobiert und fand es super, super lecker und so einfach gemacht. Hast du noch mehr von der Sorte? Gruß Gaby
#8 Lissi
12.7.07, 21:07
Hallo Denise,

*****Sterne.
#9 Le Chef Chucky
31.7.07, 12:49
Mehr davon...super lecker
#10 Mario
2.9.07, 17:28
als unwissender nur eine frage... wieviel brühe muss da rein :) ich bin doch neukoch und kenn mich da garnicht aus :(
#11 Angie C.
17.9.07, 11:43
@Mario. Meine Erfahrung mit dieser unheimlich leckeren Pfanne hat ergeben, das auf 1 Becher Sahne 1 Würfel Gemüsebrühe (gibts bei Aldi) am besten schmeckt und ich habe dieses Gericht mittlerweile alle Nase lang machen müssen.
#12 Denise
5.11.07, 11:56
Hallo ihr lieben freut mich ja tierisch das euch die Pfanne gefällt war länger net mehr hier und hab mich ja total gefreut das ich nur positive kommentare bekommen hab freut mich echt tierisch.:)
#13
5.11.07, 11:58
@Gaby was für Rezepte meinst du denn auch noch was mit gemüse?
#14
5.11.07, 12:07
ich werde euch mal ein paar neue rezepte hier reinschreiben ich werd dann sagen welche das sind! Gruß Denise
#15
4.8.08, 15:54
huhu ihr lieben also ich habe das jetzt mal mit blumenkohl und rosenkohl ausprobiert schmeckt auch spitzenmässig probiert es einfach mal aus !!! liebe grüsse denise
#16
24.8.10, 08:23
Habe heute durch Zufall dieses Rezept entdeckt und da unsere Große heute mittag eine Klassenkameradin mitbringt erscheint mir dieses Gericht das richtige zu sein.
Ich werde berichten!!
#17
25.8.10, 08:14
Bericht:
Seeeeeeeeeeehr lecker. Habe gestern leider keinen kleinen Wirsing, sondern nur einen großen bekommen. Habe dadurch die anderen Mengen angepasst. Soll heißen mehr Hack mehr Sahne (;->) ach ja Zwiebeln habe ich auch noch mit dazu genommen.
Es hat allen sehr gut geschmeckt und mein Mann mußte darum kämpfen das noch ein wenig für heute abend überblieb denn er möchte es heute noch einmal haben.
LG
Seeräuber
#18
11.11.10, 17:24
ich lege die rohen kartoffeln mit in dem Kohl und dem Hackfleisch in den Bräter, Brühe dazu,und ab in den Ofen damit........................wenn gar weiter wie oben beschrieben.
suuperlecker mjam mjam

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen