Leckere Würze aus Biozitronenschale, Salz und Pfeffer

Leckere Würze aus Biozitronenschale, Salz und Pfeffer

Zitronenschale von Biozitronen, abgerieben, kommt bei mir in den Kuchen.

Backen stand gerade nicht an. Ich hatte 2 Biozitronen ausgepresst, zum Wegwerfen ist die Schale zu schade. Ich habe sie abgeraspelt bis kurz vor der weißen Haut. Die gelben Krümelchen habe ich dann mit 3 EL Meersalz und 1 viertel TL Pfeffer vermischt und in ein Glas gefüllt.

Mit diesem würzigen Salz habe ich Geflügel eingerieben, dem ich vorher Rosmarinzweiglein zwischen Haut und Fleisch geschoben hatte. Das geht ganz leicht, kleine Einschnitte in die Hautfalten machen mit einem spitzen Messerchen und flach einschieben, damit das Fleisch nicht verletzt wird.

Es hat wunderbar zitronig geschmeckt! Demnächst versuche ich diese Mischung mit Bioorangen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Salz streufähig halten: Einmal-Teebeutel mit Reis füllen
Nächster Tipp
Schweinebraten schon drei Tage vorher würzen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!