Leckerer Bauernsalat

Zutaten

  • 1 Zwiebel
  • 3 Stängel Petersilie
  • 1 rote Paprika
  • 1 große Tomate
  • 1/2 Gurke
  • 250g Weißkohl
  • 100g Feta
  • 20g Essig
  • 20g Öl
  • Oregano
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
  • evtl.etwas Zucker

Zubereitung

Die festen Zutaten klein schneiden, mit Essig,Öl und Gewürzen abschmecken.

Schmeckt gut zu Grillfleisch. Wer mag, kann noch schwarze Oliven dazugeben.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Weißbrotreste werden zu einem leckeren Brotsalat
Nächstes Rezept
Maissalat mit Creme fraiche
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Ja, lecker, bis auf den Weißkohl habe ich den Salat auch immer so gemacht.
Nächstes Mal probier ich ihn mit Weißkohl. Man soll ja den Weißkohl in einer Schüssel etwas zerstampfen, damit sich die Zellstruktur aufschließt. Das mach ich immer, wenn ich reinen Weißkrautsalat mache.
ich zerstampfe auch den Weißkohl aus dem gleichen Grund wie Megusta, danke fürs Rezept
Die Kommentare meiner beiden Vorschreiber kann ich nur unterstreichen. Auch ich kenne den Salat ohne Weißkohl, dafür mit Eisbergsalat gemischt. Nun werde ich es mal mit Weißkohl probieren. Mit Fetakäse spare ich nie, da schneide ich meist immer alles rein (200 g).
Danke für die Anregung.

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!