Leckerer & gesunder Eistee

Viele trinken ja gerne Eistee, wenn da nicht so viel Zucker drin wäre. Hier meine leckere und gesunde Variante, die dank grünem Tee und frischem Zitronensaft sehr gesund ist.

Zutaten

  • 12 TL grünen Tee
  • 2 L heißes Wasser
  • 4 unbehandelte Zitronen
  • 6 EL Zucker
  • 2 L kaltes Wasser
  • Eventuell 1 TL
  • 1 Bündel Zitronenverbene oder Pfefferminze

Zubereitung

Den Tee mit dem heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Abseihen. Zitronen auspressen, Saft beiseite stellen. Die ausgepressten Zitronen in Streifen schneiden und mit dem Zucker zum Tee geben, abkühlen lassen. Nun kommen noch die Kräuter, der Zitronensaft und das kalte Wasser hinzu. Den Tee noch mindestens eine Stunde durchziehen lassen, dann servieren.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Kalorienarm und gesund: Zitronen-Eistee selbst machen
Nächstes Rezept
Schneller Eistee - selbstgemacht
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!