Leckerer Paprika-Aufstrich

Jetzt bewerten:
4,8 von 5 Sternen auf der Grundlage von
  • 100 g Haferflocken
  • 100 g Walnüsse oder Mandeln
  • evtl. 2-3 Knoblauchzehen
  • 300 g Paprika, gewürfelt
  • 1 TL Kräutersalz

Haferflocken mit Nüsse fein mahlen, dann die anderen Zutaten dazugeben und cremig mixen. Einfach fantastisch! Schmeckt auf's Brot, als Käseersatz auf Pizza oder Auflauf oder auf Spaghetti, als Parmesanersatz! Kühl lagern!

Von
Eingestellt am

15 Kommentare


#1 Chriju
20.12.11, 21:50
Klingt gut! Aber reicht die Feuchtigkeit der Parika aus, um das Ganz cremig zu rühren? Oder kommt noch Flüssigkeit hinzu?
#2 Traumwetter
20.12.11, 21:54
Sehr, sehr lecker... Danke, ich bin immer auf der Suche nach vegetarischen Gerichten. Daumen hoch!!!
#3 Goodale
20.12.11, 23:00
Klingt lecker variabel...Daumenankurbel :)
#4
21.12.11, 11:25
ich werde es auch ausprobieren aber fehlt da nicht noch Joghurt oder was ähnliches es soll doch ein Aufstrich sein?
#5
21.12.11, 12:42
Ich kann mir das gut ohne Flüssigkeit vorstellen (ohne es ausprobeirt zu haben) Die Nüsse enthalten ja genug Fett, und der berühmte Nuss-Brotaufstrich von Boris Becker kriegen sie schliesslich auch cremig hin...
#6 Dora
21.12.11, 18:07
@Chriju: das war auch gleich mein Gedanke beim Lesen, wie die Konsistenz cremig wird. Vielleicht auch durch die Feuchtigkeit des gewürfelten Paprikas. Also hilft nur probieren, denn ich liebe leckere Brotaufstriche.
@E.Bieling: Danke für die nette Anregung für einen Brotaufstrich, habe gerade alles da - und ganz frisches Brot dazu.
#7 Dora
21.12.11, 18:09
@Phelbs: wie macht man denn den Brotaufstrich von Boris Becker?
#8
21.12.11, 19:04
@Phelbs: Ich würde 2-3 Eßlöffel Oliven- oder Pflanzenöl beimischen, um das cremig und streichfähig zu machen.
#9 EKI
21.12.11, 19:51
@ Dora: Damit ist NUTELLA gemeint.
#10
21.12.11, 20:20
Mein Mann ist ein überzeugter Knobi-Liebhaber und ich mag Paprika besonders gern. Damit ist das Rezept genau das Richtige für uns beide. Danke für das leckere Rezept!
#11
22.12.11, 14:17
könnte ich auch geröstete Paprika nehmen?
rohe vertrag ich nämlich nicht ...

*Danke*
#12
22.12.11, 15:24
Diesen Aufstrich mache ich gleich, ich habe gerade alles im Kühlschrank,einmal etwas anderes.
#13 Pumukel77
22.12.11, 19:40
@Agnetha: Ich wüßte nicht was dagegen spricht, nur mit der Menge muß du es halt ausprobieren, geröstet enhält ja weniger Wasser. Ich vertrag rohe Paprika auch nur in winzigen Mengen.
#14
23.12.11, 14:16
@e.bieling Welche Haferflocken nimmt man denn dazu? Die zarten oder die kernigen?
#15
23.12.11, 17:20
5 mal Daumen hoch für den Tipp.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen