T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!
Dieser leckere Schnittlauchsalat mit Eiern ist ganz einfach zuzubereiten: Mit wenigen Zutaten ist der vegetarische Salat schnell auf den Tisch gezaubert.
3

Leckerer Schnittlauchsalat

32×
Jetzt bewerten:
4,9 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Zeit

Zubereitungszeit:
Gesamtzubereitungszeit:

Der leckere Schnittlauchsalat mit Eiern ist schnell und einfach zubereitet.

Zutaten 

Zubereitung

  1. Schnittlauch waschen, etwas abschütteln und evtl. gelbe oder welke Stellen entfernen und in etwa 1 bis 1,5 cm lange Stücke schneiden. Das geht am besten mit der Haushaltsschere.
  2. Eier würfeln (einfach 2 x durch den Eierschneider) und dazugeben. Jetzt noch die saure Sahne, den Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer, alles vermengen, ggf. noch mal abschmecken und fertig.

Schnittlauch verträgt ordentlich Würze, also nicht zu sparsam sein.

Ich persönlich mag diesen Salat am liebsten, wenn er eine Weile durchgezogen ist, allerdings verliert der Schnittlauch dann etwas Farbe und sieht nicht mehr so schön aus, weshalb ich hier (zwecks Optik) gleich angerichtet habe.

Ich wünsche guten Appetit.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

24 Kommentare

1
#1
2.5.18, 09:57
Das hört sich ja super lecker an. 
Obwohl ich noch nicht sicher bin, wo er gut zu passt,werde ich bestimmt mal ausprobieren.
#2 CaterineM
2.5.18, 12:15
@hexe: Hallo Hexe, beim letzten mal habe ich den Salat zu Gegrilltem gemacht, aber wir essen ihn auch gerne im Sommer, einfach nur mit ein paar Bratkartoffeln dazu. Ich mache dann halt eine etwas größere Portion und schon hat man ein schnelles Sommeressen.
1
#3
2.5.18, 15:39
Ich frage mich - wieviel ist 1 Bund Schnittlauch. Kaufen kann ich hier keines, aber ich habe das im Garten.
Wie es aussieht ist es mehr Schnittlauch als Eier.
Das Rezept hört sich sehr lecker an.
#4 CaterineM
2.5.18, 16:15
@JUKA: Leider kann ich dir da keine Grammanzahl nennen, aber so ein Bund ist immer etwa die Menge, die ich mit einer Hand (ich hab eher kleine Hände)  umfassen kann. Guck mal Bild 3, das sind 3 Bund, vielleich kannst du es dann abschätzen. Mein Schnittlauch auf dem Balkon braucht noch ein bisschen, deshalb mußte ich auf gekauften zurückgreifen. Aber eigener ist natürlich besser. 😊
1
#5
2.5.18, 16:34
Das ist ja mal eine schöne Alternative zu den üblichen Salaten. Den werde ich bald mal zu Gegrilltem zubereiten.
1
#6
2.5.18, 17:48
@CaterineM: ja, so ungefähr kann ich das dann schon abschätzen. Gemäß Bild geht das schon. 
Ich habe so mittelgroße Hände.😀
1
#7
2.5.18, 18:15
Kann ich mir zum grillen sehr gut vorstellen! 👍
1
#8
2.5.18, 19:54
diesen Salat mache ich am Freitag zum Backfisch !!
1
#9 CaterineM
2.5.18, 20:08
Ich bin echt überwältigt von euren netten Kommentaren. Vielen Dank an alle!!!! 
1
#10 viertelvorsieben
2.5.18, 20:29
Das Rezept liest sich gut. :)
1
#11
2.5.18, 21:24
habe unmengen von knofi-schnittlauch im garten. das werde ich mal mit dem probieren.
danke fuers rezept.
1
#12
2.5.18, 23:30
Das ist doch mal ne gute Idee👍
Rezept ist gespeichert und wird demnächst ausprobiert!
1
#13
3.5.18, 13:15
Das Rezept werde ich ausprobieren. Ließt sich super Lecker. Ist gespeichert. Danke
1
#14
5.5.18, 09:26
so, den Salat gab es bei uns gestern Abend und das nicht zum letzten Mal
3
#15 CaterineM
5.5.18, 10:54
@Agnetha: Schön, daß es euch geschmeckt hat. 😊 
Meine Oma hat ihn schon so gemacht und Oma's Rezepte sind ja irgendwie doch immer noch die Besten. 
Ich hab ja gar nix gegen moderne Rezepte und probieren ja auch selbst gern rum, aber manche Sachen schmecken einfach wie "Kindheit".
1
#16
5.5.18, 11:30
wir haben noch was übrig, dazu gibt es Bratkartoffeln   :o)
#17 CaterineM
5.5.18, 12:22
@Agnetha: Mein Schnittlauch auf dem Balkon ist auch bald soweit, in die nächste Runde zu gehn 🍴
1
#18
5.5.18, 22:16
Schönes Rezept, lange nicht gegessen und bekomme wieder Appetit darauf.
1
#19 Lucele
6.5.18, 00:15
Wunderbar! Ich liebe Schnittlauch und freue mich darauf diesen Dipp bzw. Salat auf frischem, warmen Brot zu geniessen. Danke für dieses ausgefallene Rezept 👍
#20 CaterineM
6.5.18, 01:49
@Lucele: Auf Brot hört sich gut an, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Werd ich beim nächsten mal auch probieren.
Schön für das eigene Rezept auch mal neue Anregungen zu bekommen. 😊
2
#21
6.5.18, 11:31
@Lucele: Aber mit Brat- oder Pellkartöffelchen schneckt es am allerbesten 😋
1
#22 CaterineM
6.5.18, 11:56
@Ingrid 771: stimmt 😉 👍
2
#23
6.5.18, 12:52
kann ich bestätigen, wir hatten Reste des Schnittlauchsalates gestern mit Bratkartoffeln ... habe jetzt auch Schnittlauch ausgesät im Balkonkasten aber das dauert sicher ein Weilchen, bis ich den ernten kann
#24 CaterineM
6.5.18, 16:04
@Agnetha: Mit dem Aussähen hatte ich im Balkonkasten nichr viel Glück im vorletzten Jahr. Deshalb hab ich mir letztes Jahr beim Dicounter 3 Töpfchen für je 0,99€ gekauft. Ich hatte ein reiche Ernte und wiedergekommen sind sie auch dieses Jahr. Etwas dünner zwar, aber ich hab einfach nochmal einen nachgekauft .

Rezept kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Schnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV

Schnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV

14 48
Russischer Oliviersalat mit Hähnchen

Russischer Oliviersalat mit Hähnchen

16 10
Tipps für leckeren Salat und Dressings

Tipps für leckeren Salat und Dressings

28 15

Gemischter Salat vs. Salatplatte

11 13
Eier richtig hart kochen und einfach schälen

Eier richtig hart kochen und einfach schälen

16 17
Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!

Eier detailreich verzieren - vorösterliche Erfahrungen!…

14 11

Roulade vom Rind oder dem Ross

39 40

Mediterraner gemischter Salat

5 6

Kostenloser Newsletter