Dieser leckere Schnittlauchsalat mit Eiern ist ganz einfach zuzubereiten: Mit wenigen Zutaten ist der vegetarische Salat schnell auf den Tisch gezaubert.
3

Leckerer Schnittlauchsalat

Voriger TippNächster Tipp

Zubereitungszeit

Zubereitungsdauer

Gesamt

Der leckere Schnittlauchsalat mit Eiern ist schnell und einfach zubereitet.

Zutaten 

Zubereitung

  1. Schnittlauch waschen, etwas abschütteln und evtl. gelbe oder welke Stellen entfernen und in etwa 1 bis 1,5 cm lange Stücke schneiden. Das geht am besten mit der Haushaltsschere.
  2. Eier würfeln (einfach 2 x durch den Eierschneider) und dazugeben. Jetzt noch die saure Sahne, den Senf, Essig, Öl, Salz und Pfeffer, alles vermengen, ggf. noch mal abschmecken und fertig.

Schnittlauch verträgt ordentlich Würze, also nicht zu sparsam sein.

Ich persönlich mag diesen Salat am liebsten, wenn er eine Weile durchgezogen ist, allerdings verliert der Schnittlauch dann etwas Farbe und sieht nicht mehr so schön aus, weshalb ich hier (zwecks Optik) gleich angerichtet habe.

Ich wünsche guten Appetit.

Rezept erstellt von
am

Jetzt bewerten

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

24 Kommentare

Emojis einfügen

Kostenloser Newsletter