Der weltbeste Tortellinisalat

Der weltbeste Tortellinisalat
Fertig in 

Leckerer Tortellinisalat

Zutaten

  • 250 g Tortellini
  • 1 Salatgurke
  • 200 g Kochschinken
  • 1 großes Glas Miracle Whip Balance
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Pck. "8 Kräuter"
  • Zwiebeln (nach Belieben)
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

  1. Tortellini in klarer Brühe kochen und abgießen.
  2. Gurke und Kochschinken klein schneiden und alle Zutaten miteinander vermengen.
  3. Evtl. gewürfelte Zwiebel dazugeben.
  4. Je nachdem kann man auch ein paar Tomaten dazugeben, muss aber nicht.
  5. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Asia Nudelsalat
Nächstes Rezept
Tortellinisalat, Klappe die 8.
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
8 Kommentare

Das hört sich gut an. Tortellini kannte ich bisher nur in der warmen Variante (Sauce oder Gratin). Sie aber als Salat zuzubereiten, wäre mir nicht in den Sinn gekommen. Gute Idee. Ich werde es auf jeden Fall ausprobieren. Danke.
Tortellini habe ich auch noch nie als Salat verarbeitet. Aber ein großes Glas Miracle Whip, egal ob Balance oder nicht, und dann noch 200 g Schmand, erscheint mir bei 250 g Teigwaren doch etwas zu viel. Das reicht locker für 500 g Teigwaren.
Was genau ist 8 Kräuter? Pulver oder TK? Sorry aber ich kenne das nicht

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!