Leckerschmecker Walnussbrot

Ich liebe es, mein Brot selber zu backen. Diese hier schmeckt hervorragend zu Käse, aber auch zu Marmelade und Quark. Und das Beste: es ist total einfach in der Herstellung.

500 g Mehl, Type 405
1 Päckchen Trockenhefe
2 EL Zucker
1 TL Salz
1 Prise Zimt
50 g Margarine
2 Tropfen Zitronenaroma
250-300 ml lauwarme Milch
100 g Walnüsse, natürlich ohne Schale, besser für die Beisserchen, lach.

Alles verkneten, bis der Teig sich geschmeidig anfühlt. Dann darf er sich ausruhen, bis er sich verdoppelt hat. Nun nochmals mit den Händen durchkneten, zu einem Laib formen und auf ein Backblech legen. Nochmals ruhen lassen. Nun wird das Brot mit warmer Milch bepinselt und im vorgeheizten Ofen bei 180 Grad 30 Minuten gebacken.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Scharfes Pfefferbrot
Nächstes Rezept
Brot leichter schneiden: Mit angewärmten Messer
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!