Ledercouch putzen und pflegen mit Duschgel und Sonnencreme/Sonnenmilch

Ledercouch putzen & pflegen mit Duschgel & Sonnencreme

Da die Lederpflege, die es im Handel für Ledermöbel gibt, sehr teuer ist, kann man stattdessen auch Duschgel (paar Tropfen ins Wasser) für die Reinigung und Sonnenmilch (auf das Möbelstück auftragen etwas einwirken lassen und mit einem weichen Tuch polieren) für die Pflege verwenden. Für die Skeptiker unter uns, ihr könnt das ja Mal auf der Rückseite oder Unterseite testen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Flecken vom Glattledersofa entfernen
Nächster Tipp
Ballistol, das Universalöl auch gut für die Lederhandschuhpflege
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Zufallig habe ich hier (auf Reisen) ein Shampoo von Carrefour (F/NL/I) gefunden, speziell fur gefarbtes Haar; damit wurde ich deinen Tip an besonders empfindlichen Sachen demnachst mal vorsichtig (Ruckseite) probieren.
Also....wenn ich mir eine Ledercouch leisten kann, dann reichts auch noch für das Pflegemittel.
Meine schoene schwarze ledergarnitur ist nun matt und graeulich.......!!!!!!!!!
Alte Sonnenmilch ist nicht gut für die Haut. Die Substanzen für den Lichtschutz sollen hormonell wirken. Alte Sonnenmilch ist aber sehr gut für die Auffrischung von Holz! Hab ich an meinen uralten Sesseln ausprobiert. Zuerst die Sonnenmilch einreiben, einwirken lassen und dann mit weichem Tuch polieren.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!