Leere Aufstrichgläser für Gewürze

Die handelsüblichen Gewürzgläser finde ich meist zu klein für Kräuter und Gewürze. Ich sammle die Gläser des Zwergenwiese-Aufstrichs (Bruschesto, Tomesan, etc., darf man das schreiben oder ist das Schleichwerbung?), die haben eine hübsche Form und genau die richtige Größe.

Geht natürlich auch jedes andere Glas, von denen man viele gleichartige hat. Ich drucke mir dann 2 Schildchen für den Inhalt aus, die ich mir am PC entwerfe (eins vorne drauf ein rundes für den Deckel), überziehe die Schilder mit selbstklebender Klarsichtfolie (etwas größer als die Etiketten) und fertig. Natürlich gehen auch gekaufte Etiketten zum Beschriften.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kleiner Trichter zum Einfüllen von Senf
Nächster Tipp
Marmeladengläser und ähnliches "markieren"
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
4 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!