Leere Behälter für den gelben Sack vorspülen ohne Wasserverschwendung

Leere Behälter vorspülen ohne Wasserverschwendung

Da ich kaum von Hand spüle, kann ich auch nicht die Sachen mit dem Grünen Punkt am Ende ins Spülwasser tun. Da aber zumindest bei mir das Säubern der Behälter vorgeschrieben ist, habe ich mir Folgendes angewöhnt:

Leere Katzenfutterdosen, Joghurtbecher etc. stelle ich einfach unter den Küchenwasserhahn/-kran und da ich öfter mal dort die Hände oder einen Apfel wasche, wird der Behälter gleich eingeweicht und kann dann abgetropft in den Gelben Sack wandern. Ähnlich mache ich das auch mit angetrockneten Resten in Müslischüsseln o.ä. - nur dass die Schälchen dann in die Spülmaschine kommen...

Sieht zwar nicht so toll aus, aber wenn mal Besuch kommt, wird's halt schnell weggeräumt!

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Wattestäbchen sparen und die Umwelt schonen
Nächster Tipp
Geld sammeln für karitative Einrichtung
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

2,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Aufgeschnittene Müllsäcke vielseitig verwendbar
25 24
Platz sparen im gelben Sack
Platz sparen im gelben Sack
17 21
Haushalt organisieren: Ein Tipp für alle neuen Haushalte
Haushalt organisieren: Ein Tipp für alle neuen Haushalte
11 10
29 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!