Leere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen

Leere Gläser von Duftkerzen verwerten z.B. für den Backofen

Da leere Gläser von Duftkerzen hitzebeständig sind, eignen sie sich u.a. für den Backofen.

Hier mein Tipp:

Aus leeren Duftkerzengläsern entferne ich den Docht und wasche sie gründlich sauber. So hat man jetzt entweder stabile Trinkgläser für den Garten oder man benutzt sie wie ich es schon oft gemacht habe:

Ich nehme die Gläser gern zum Überbacken oder wenn ich etwas machen möchte, was im Wasserbad im stocken muss.

Die Gläser haben den Vorteil, dass man den Inhalt sehen kann. Man kann bestimmt noch viele andere Dinge damit machen. Hauptsache ist doch, dass sie noch sinnvoll weiterverwendet werden und nicht in dem Müll landen. Und sie eignen sich doch bestimmt auch für kleine Kuchen. Ich werde es mal ausprobieren.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Aufwendig gestaltete Grußkarten weiterverwenden
Nächster Tipp
Waschmitteldosen anders nutzen und verschönern
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
6 Kommentare

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!