Leere Teelichtgläser als Dessertgläser

Leere Teelichtgläser als Dessertgläser

Leere Teelichtgläser (z.B. die von Ikea, die schönen großen mit verschiedenen Düften) benutze ich hinterher gerne als Dessertgläser.

Sie sind feuerfest, halten auch hohe Temperaturen aus und sehen mit Pudding, Grießbrei, Cremespeisen oder Früchten mit Quark gefüllt sehr schön aus und erfüllen somit noch einen guten Zweck.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Küchenpapier in Doppelnutzung (Gesichts- & Fensterreinigung)
Nächster Tipp
Rasiererreiniger durch Scheibenfrostschutz ersetzen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,7 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Vasen und Teelichtgläser verschönern
Vasen und Teelichtgläser verschönern
13 9
Tolle Dekokette mit Kandis "Eiskristalleffekt" zu Weihnachten
46 22
Wie Schokopudding nicht mehr anbrennt
Wie Schokopudding nicht mehr anbrennt
15 14
25 Kommentare

Hilfreicher Kommentar
@Unwetterhasser
Solche Kerzengläser stelle ich erst mal in den Gefrierschrank für ein paar Tage,dann lässt sich das restliche Wachs komplett raus lösen.
Danach gründlich spülen.
Und schon ist es gebrauchsfertig für alles was damit machen will.
Find ich immer wieder erstaunlich wie einfach manche Tipps sind, auf die man von allein gar nicht kommt.

Tolle Idee, vielen Dank!
Och, ich stelle da immer die Zahnbürsten rein.

Auf die Idee, da ein Dessert reinzugeben, bin ich noch nicht gekommen.

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!