Lehmwickel

Bei Entzündungen und Hauterkrankungen empfehlen sich Hals- und Wadenwinkel aus Lehm. Dazu einfach drei Esslöffel Heilerde zu einem Brei verrühren und sobald er kalt ist, auf ein feuchtes Tuch tun und mit der bestrichenen Seite auflegen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Preiselbeeren gegen Harnweg- und Blasenleiden
Nächster Tipp
Natron gegen Brennen beim Wasserlassen (Blasenentzündung)
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
2 Kommentare

Muss die entzündete bzw. erkrankte Hautstelle dann auch am Hals oder an der Wade sein? Oder soll ich auch einen Halswickel machen, wenn ich zum Beispiel Hautentzündungen im Gesicht habe?
Eine wirklich berechtigte Frage :-))) !
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!